Die meistvernetzten Bücher im Biblionetz The most linked books in Beats Biblionetz
Ausgehende Verknüpfungen
Meistverknüpfte Bücher (letzte 30 Tage)
- Digitale Lernplattformen in der Volksschule
( 284
) - Künstliche Intelligenz und Wir
( 212
) - Krieg der Medien
( 71
) - Enshittification
( 61
) - Digitale Plattformen als Staaten
( 52
) - Lehren & Lernen in Zeiten künstlicher Intelligenz
( 43
) - Killt die KI meinen Job?
( 43
) - Kompass Künstliche Intelligenz
( 29
) - Datennutzungspolitik im Bildungsraum Schweiz
( 28
) - KI-Transformation in Deutschland ( 25 )
- JIM-Studie 2025
( 23
) - Der Code des Kapitals
( 23
) - Instructional Illusions
( 19
) - Weniger macht Schule
( 18
) - Cultures and Ethics of Sharing
( 17
) - The AI Mirror
( 16
) - How Learning Happens
( 15
) - Digital Governance of Education
( 15
) - Empfehlungen für KI-Leitlinien des PH-Verbunds Süd-Ost
( 14
) - MINT-Stimmungsbarometer 2025
( 13
)
Meistverknüpfte Bücher (total)
- Sammlung «Krogerus & Tschäppeler» ( 1614 )
- SIGCSE 2018
( 1084
) - SIGCSE 2015 ( 933 )
- Mehr als 0 und 1
( 731
) - SIGCSE 2017 ( 722 )
- Handbuch Medienpädagogik ( 676 )
- Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt
( 656
) - SIGCSE 2013 ( 624 )
- SIGCSE 2012 ( 614 )
- Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education
( 612
) - SIGCSE 2014 ( 598 )
- Informatik für alle
( 568
) - Handbuch Lernen mit digitalen Medien
( 498
) - ICER 2020 ( 481 )
- Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen
( 472
) - Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit
( 449
) - Handbuch E-Learning
( 434
) - Jahrbuch Medienpädagogik 17
( 426
) - Unterrichtskonzepte für informatische Bildung
( 425
) - Medien und Schule
( 419
)
Eingehende Verknüpfungen
Meistzitierte Bücher (letzte 30 Tage)
- Künstliche Intelligenz und Wir
( 32
) - Teaching every student in the Digital Age
( 13
) - Cultures and Ethics of Sharing
( 10
) - Ideas That Created the Future
( 8
) - Digitale Lernplattformen in der Volksschule
( 8
) - Enshittification
( 5
) - Einsicht ins Ich
( 5
) - The New Media Reader
( 5
) - Computers and Thought ( 5 )
- Der Code des Kapitals
( 5
) - Ethics and the Digital Transformation of Human Work ( 5 )
- Empire of AI
( 3
) - Mehr als 0 und 1
( 3
) - OECD Digital Education Outlook 2023
( 3
) - Kompass Künstliche Intelligenz
( 3
) - Technofeudalism
( 3
) - The AI Mirror
( 3
) - Das Kapital ( 2 )
- Die Macht der Plattformen
( 2
) - Survival of the Richest
( 2
) - How Learning Happens
( 2
) - Big Data in Education
( 2
) - Kritik der Digitalisierung
( 2
) - Zero to One
( 2
) - Künstliche Intelligenz für Lehrkräfte
( 2
) - Mathematical Theory of Communication
( 2
) - Hackers
( 2
) - Das Neue Spiel
( 2
) - KI-Transformation in Deutschland ( 2 )
- Ein neuer Strukturwandel der Öffentlichkeit und die deliberative Politik
( 2
) - Technologischer Totalitarismus
( 2
) - Ten Steps to Complex Learning
( 2
) - The Curse of Bigness
( 2
) - The Second Machine Age
( 2
) - Network Power
( 2
) - Die granulare Gesellschaft
( 2
) - Cybernetics
( 2
) - Reassembling the Social
( 2
) - Plattformkapitalismus
( 2
)
Meistzitierte Bücher (total)
- Ökologie des Geistes
( 362
) - Mindstorms
( 351
) - Ideas That Created the Future
( 348
) - The New Media Reader
( 275
) - Information und Lernen mit Multimedia
( 246
) - Mehr als 0 und 1
( 229
) - Lehrplan 21 (Druckversion)
( 216
) - Visible Learning
( 206
) - ICILS 2013
( 195
) - Digitale Demenz
( 193
) - Kultur der Digitalität
( 193
) - Mind in Society
( 191
) - The Digital Divide
( 189
) - Situated Learning ( 189 )
- Handbuch E-Learning
( 188
) - Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft
( 168
) - Grundlagen hypermedialer Lernsysteme
( 165
) - Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen
( 164
) - Taxonomy of educational objectives
( 164
) - Multimediale und telemediale Lernumgebungen
( 159
)
Webseiten-Besuche
Besuchte Bücher (letzter Monat)
- 46, 67, 47, 33, 39, 41, 62, 62, 50, 59, 35, 54Mehr als 0 und 1
( 54
/ 6359
) - 106, 51, 40, 35, 31, 25, 38, 27, 31, 27, 29, 47Wikinomics
( 47
/ 7656
) - 37, 45Handbuch Lernen mit digitalen Medien (3. Auflage)
( 45
/ 82
) - 44Selbstorganisation macht Sinn
( 44
/ 44
) - 16, 36, 18, 20, 14, 13, 20, 32, 24, 19, 33, 41Der Wiki-Weg des Lernens
( 41
/ 3212
) - 36The Sirens' Call
( 36
/ 36
) - 10, 15, 16, 18, 23, 20, 23, 12, 17, 12, 16, 36Blogs, Wikis, Podcasts, and Other Powerful Web Tools for Classrooms
( 36
/ 3871
) - 17, 23, 18, 19, 20, 18, 19, 18, 19, 19, 15, 33Wissensgemeinschaften
( 33
/ 2327
) - 16, 26, 17, 20, 24, 16, 16, 18, 22, 16, 20, 32Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung
( 32
/ 1959
) - 19, 19, 8, 14, 18, 12, 32Digitale Zusammenarbeit 4.0 – die Gebrauchsanleitung!
( 32
/ 122
) - 9, 27, 6, 16, 13, 7, 23, 13, 21, 7, 11, 32Technologie, Imagination und Lernen
( 32
/ 3100
) - 17, 26, 16, 20, 23, 14, 17, 20, 22, 19, 27, 31Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken
( 31
/ 2165
) - 3, 12, 3, 9, 8, 4, 6, 4, 12, 9, 24, 31ITiCSE 2019 ( 31 / 722 )
- 6, 19, 7, 9, 15, 6, 8, 6, 13, 4, 18, 30Connected Code
( 30
/ 1215
) - 30Aufbau fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Informatikkompetenzen bei Grundschullehramtsstudierenden
( 30
/ 30
) - 2, 10, 1, 10, 5, 4, 2, 6, 11, 7, 7, 30Constructionism ( 30 / 1641 )
- 8, 27, 11, 16, 19, 8, 13, 15, 14, 19, 11, 30Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft
( 30
/ 19098
) - 11, 35, 6, 20, 16, 12, 8, 20, 17, 25, 14, 29Sammlung «Krogerus & Tschäppeler» ( 29 / 1072 )
- 9, 14, 5, 8, 6, 5, 6, 6, 17, 10, 18, 29Affective Computing
( 29
/ 2363
) - 15, 26, 15, 21, 22, 17, 15, 19, 21, 18, 15, 28Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre
( 28
/ 1719
) - 12, 28, 13, 19, 21, 14, 14, 16, 20, 14, 22, 28Digitale Medien und Interdisziplinarität
( 28
/ 1443
) - 41, 9, 9, 9, 9, 5, 5, 13, 13, 15, 28The Anxious Generation
( 28
/ 156
) - 3, 7, 4, 6, 10, 10, 6, 6, 12, 46, 26, 28WikiSym 2008 ( 28 / 2496 )
Besuchte Bücher (total)
- 3, 22, 6, 10, 13, 9, 7, 11, 15, 11, 7, 25Menschliche Kommunikation
( 52236
/ 25
) - 5, 21, 3, 13, 10, 8, 7, 7, 13, 6, 9, 23Der Baum der Erkenntnis
( 31985
/ 23
) - 4, 18, 5, 11, 8, 11, 9, 7, 15, 9, 14, 17Das Gehirn und seine Wirklichkeit
( 31889
/ 17
) - 4, 32, 7, 18, 15, 14, 12, 14, 16, 7, 15, 24Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners
( 28976
/ 24
) - 3, 16, 5, 10, 15, 8, 10, 24, 24, 19, 19, 20Die erfundene Wirklichkeit
( 27423
/ 20
) - 4, 12, 6, 9, 12, 3, 8, 15, 18, 4, 17, 19Wie wirklich ist die Wirklichkeit?
( 25046
/ 19
) - 5, 19, 2, 12, 13, 8, 2, 6, 15, 5, 16, 15Einführung in den Konstruktivismus
( 24313
/ 15
) - 3, 13, 4, 8, 9, 3, 5, 8, 8, 3, 6, 16Miteinander Reden 1
( 23252
/ 16
) - 4, 28, 4, 14, 12, 5, 5, 15, 14, 12, 10, 14Radikaler Konstruktivismus
( 23229
/ 14
) - 4, 13, 5, 9, 12, 5, 3, 8, 9, 4, 5, 13Zwölf Grundformen des Lehrens
( 22339
/ 13
) - 2, 12, 2, 8, 7, 2, 6, 6, 7, 6, 10, 12Die Kunst des Liebens
( 22315
/ 12
) - 5, 23, 6, 11, 6, 6, 8, 7, 10, 5, 11, 10Denken, Lernen, Vergessen
( 21627
/ 10
) - 2, 16, 6, 10, 15, 8, 3, 10, 8, 5, 19, 15Fühlen - Denken - Handeln
( 21399
/ 15
) - 3, 23, 4, 11, 13, 5, 9, 14, 18, 7, 8, 22Wissen und Gewissen
( 20458
/ 22
) - 8, 27, 11, 16, 19, 8, 13, 15, 14, 19, 11, 30Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft
( 19098
/ 30
) - 6, 25, 8, 9, 12, 4, 6, 8, 16, 9, 18, 12Abschied vom Absoluten
( 19013
/ 12
) - 5, 20, 4, 13, 15, 8, 6, 9, 16, 40, 7, 19Ökologie des Geistes
( 18843
/ 19
) - 2, 17, 1, 10, 9, 6, 5, 7, 8, 3, 16, 15Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte
( 17667
/ 15
) - 1, 21, 3, 9, 14, 18, 4, 9, 10, 5, 9, 14Lebensnetz
( 17533
/ 14
) - 10, 16, 7, 12, 15, 9, 13, 11, 18, 12, 18, 22Gödel, Escher, Bach
( 16661
/ 22
)
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 20.11.2025
(c) beat.doebe.li 1996-2025 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)

