Towards an Active Curriculum for Computer ScienceSonja Kabicher, Michael Derntl, Renate Motschnig-Pitrik
Zu finden in: EdMedia 2008, 2008
|
|
Diese Seite wurde seit 15 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
This paper addresses the challenges resulting from the design and implementation of a
modular, flexible curriculum for computer science. It is intended to share the processes and
structures that are being employed in order to cooperatively approach qualification standards on the
level of subject specific as well as transferable competencies. In addition, the paper shares initial
experiences from implementing the active curriculum.
Von Sonja Kabicher, Michael Derntl, Renate Motschnig-Pitrik im Konferenz-Band EdMedia 2008 (2008) im Text Towards an Active Curriculum for Computer Science Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Dieter Euler, Jasmina Hasanbegovic, Michael Kerres, Sabine Seufert, Britta Voß | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bologna-Reform, Informatikcomputer science | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik) |
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.