/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

BYOD: Re-Examining the Issue of Digital Equity

Rae L. Mancilla
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This commentary questions whether the implementation of the Bring Your Own Device (BYOD) policy in American schools is a way of bridging or deepening the digital divide amongst students of differing socioeconomic backgrounds. It argues that that digital equity with mobile devices cannot be achieved without individual ownership of mobile technologies and concludes by posing a series of potential means of working toward the goal of ownership in schools.
Von Rae L. Mancilla im Text BYOD: Re-Examining the Issue of Digital Equity (2014)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Tina Matuchniak , Mark Warschauer

Fragen
KB IB clear
Gefährdet BYOD die Chancengerechtigkeit?

Begriffe
KB IB clear
BYODbring your own device , Chancengerechtigkeit , digital dividedigital divide
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2010 local web  New Technology and Digital Worlds4, 1, 2, 2, 5, 8, 2, 8, 7, 3 1323342

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.