/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Programmieren mit Tynker

Kathrin Mertes
Zu finden in: Coding (Seite 30 bis 31), 2017 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

CodingEine Realschule plus in Mainz, drei Nachmittage à 90 Minuten, zehn Kinder aus den Klassenstufen 5 und 6, und als Material die App „Tynker“: Autorin Mertes berichtet aus ihrem Projekt, das zum Ziel hat, den Schülerinnen und Schülern ein erstes Verständnis von Programmierlogik und von informatischen Zusammenhängen zu vermitteln. Die Vorteile von „Tynker“ sieht sie vor allem im spielerisch-kreativen Ansatz des Programms, das es u.a. erlaubt, eigene Spiele und Geschichten zu entwickeln.
Von Klappentext im Journal Coding (2017) im Text Programmieren mit Tynker

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Programmierenprogramming , Programmieren für KinderProgramming for kids

iconVolltext dieses Dokuments

Programmieren mit Tynker: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 185 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.