/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

They Have Their Own Thoughts

A Story of Constructionist Learning in an Alternative African-Centered Community School
Paula Hooper
Zu finden in: Constructionism in Practice, 1996  
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Yasmin B. KafaiMitchel ResnickIn the final chapter of the section, "They Have Their Own Thoughts," Paula Hooper describes her research at an African-centered community school. The school, Paige Academy, aims to create a community and culture rooted in African-American ways of knowing, values, and interactions. Hooper presents a "learning story" of an 8-year-old girl working on a Logo project. The story examines how children, in the process of making new computational artifacts, can take control of their own learning, developing and extending their own ideas. It also highlights the need for school environments to support and legitimize children's own personal ways of thinking and mental and physical constructs.
Von Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick im Buch Constructionism in Practice (1996) im Text Introduction

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.