Beim digitalen Unterricht muss die Schweiz nachsitzenFlavio Razzino
Erstpublikation in: Blick, 28.04.2020
Publikationsdatum:
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Bemerkungen
Aus meiner Sicht ein sehr einseitiger Artikel, welcher der Schule mit teils seltsamen Argumenten pauschal Versagen vorwirft.
Der Artikel geht von einem seltsamen Idealzustand von Schule aus: "Ein grosses Problem sei, dass viele Schulen noch gar nicht auf den rein digitalen Unterricht ausgerichtet sind." Ehrlich: Wer wünscht sich das wirklich?
Wenn Lehrerinnen und Lehrer ihren Kindern während der Corona-Krise Material per Post senden, dann kann das auch daran liegen, dass sich die entsprechenden Aufgaben besser auf Papier lösen lassen als am Computer oder die Familien gar nicht genügend Computer für alle Kinder besitzen.
Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz | ||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | Das Corona-Virus hat zu Schulschliessungen geführt
Das Coronavirus kann E-Learning vorantreiben | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Corona-Pandemie
, Curriculum / Lehrplancurriculum
, Digitalisierung
, LehrerIn teacher
, Lehrplan 21
, Lernen learning
, Schule school
, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie
, Schweiz Switzerland
, Unterricht
, Zoom
| ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, distance learning / Fernunterricht, Kinder, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Beim digitalen Unterricht muss die Schweiz nachsitzen: Artikel als Volltext ( : , 1260 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Corona-Pandemie
Digitalisierung
LehrerIn
Lehrplan 21
Lernen
Schule
Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie
Schweiz
Unterricht
Zoom

, 1260 kByte;
2021-03-21)
Biblionetz-History