Von Digitalisierung zu DigitalisierungenAnsätze zur Vermessung einer multidimensionalen Herausforderung
Jonas Scharfenberg, Julia Hugo, Raphael Fehrmann, Shirin Ud-Din
|
![]() |
Bemerkungen
"Als 1995, ein Jahr nach Entstehung des World Wide Webs..." Das WWW wurde 1989 erfunden, nicht 1994.
"Digitale Kompetenzen von Schüler*innen im
Lehrplan 2, Österreich": Da scheint beim Kopieren etwas komplett schief gelaufen zu sein beim Zitieren: Es geht in meiner Publikation um den Lehrplan 21, die Schweiz und um die Kompetenzen von Lehrpersonen.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Anwendungsorientierte Perspektive, DigComp 2.0, DigCompEdu, Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Informatikunterricht in der Schule, Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Technologische Perspektive |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
2 Erwähnungen 
- Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein? - Eine Interventionsstudie zur Förderung der professionellen digitalen Kompetenz mit Fokus auf das Computational Thinking im Themenfeld Bildungsrobotik (Raphael Fehrmann) (2023)
- Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern! - Wie kann Computational Thinking durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre vermittelt werden? (Raphael Fehrmann) (2024)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Von Digitalisierung zu Digitalisierungen: Artikel als Volltext ( : , 527 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Dagstuhl Dreieck
Deutschland
Digitalisierung
Frankfurt-Dreieck
Gesellschaft
Innovation
Ozobot
Plattformkapitalismus
Politik
SAMR-Model
Schule
Unterricht
Wissenschaft



















, 527 kByte;
)
Biblionetz-History