Hypertext-Konsument
Diese Seite wurde seit 23 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
BiblioMap 
Bemerkungen
Die Unterscheidung von Benutzern in Hypertext-Produzent und Konsument scheint mir bei der Beurteilung der Möglichkeiten und Grenzen von Hypertext wesentlich zu sein. Es macht einen grossen Unterschied, ob der Benutzer die Möglichkeit hat, den Hypertext aktiv zu verändern und zu erweitern oder ob er auf das Navigieren in einem vorgegebenen Hypertext beschränkt ist.
Verwandte Objeke
![]() Verwandte Begriffe (co-word occurance) | Hypertext-Produzent(0.44), Problem der vorzeitigen Strukturierung(0.16), Hypertext als Denkwerkzeug(0.1), HyperCardHyperCard(0.03) |
Häufig co-zitierte Personen
Statistisches Begriffsnetz 
Zitationsgraph
3 Erwähnungen 
- Multimedia, Hypertext und Internet - Grundlagen und Praxis des elektronischen Publizierens (Jakob Nielsen) (1996)
- Konstruktivismus in Psychiatrie und Psychologie - Delfin 1998/99 (Gebhard Rusch, Siegfried J. Schmidt) (2000)

Rolf
Heinz von
Ernst von
Biblionetz-History