Einführung
Diese Seite wurde seit 20 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Grundlegende Begriffe der Didaktik der Informatik werden geklärt. Ausgewählte wissenschaftstheoretische Sichten werden vorgestellt, um Bezüge zwischen allgemeiner Didaktik, der Wissenschaft Informatik und der Didaktik der Informatik herzustellen. Nach dem Durcharbeiten dieses Kapitels charakterisieren Sie verschiedene wissenschaftlichen Arbeitsweisen und schätzen die Auswirkungen auf unterschiedliche Theoriebildung an Hand konkreter Beispiele ab.
Dieser Text erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | J. Comenius | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Didaktikdidactics
, Informatikcomputer science
, Informatik-Didaktikdidactics of computer science
, Kulturtechnik
, Lernen learning
, Paradigmaparadigm
, Wahrnehmung perception
, Wissenschaft science
| ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Informatikunterricht in der Schule, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er Dieser Text bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Lernen
Wahrnehmung
Wissenschaft
Biblionetz-History