Didaktische Szenarien und deren Verhältnis zu Lernmaterialien
Susanne Heyer
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Dieses Papier stellt eine Möglichkeit vor, von didaktischem Kontext befreite
didaktische Szenarien und Handlungsempfehlungen teilautomatisiert über eine
Lernzieltaxonomie mit Lernmaterialien (kurz: Content) zu verbinden. Als Vorarbeit
werden dazu die momentanen Bestrebungen zur Kategorisierung von didaktischen
Szenarien untersucht.
Leider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Didaktische Szenarien und deren Verhältnis zu Lernmaterialien: Artikel als Volltext (: , 275 kByte)
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.
Biblionetz-History
Webzugriffe Biblionetz-Verweise auf 'Didaktische Szenarien und deren Verhältnis zu Lernmaterialien' Biblionetz-Verweise von 'Didaktische Szenarien und deren Verhältnis zu Lernmaterialien'