Eine schlechte Verbindung?
Computergestützter Chemieunterricht unter Genderaspekten
Verena Pietzner
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Zusammenfassungen
Der Beitrag stellt zwei Studien zum Computereinsatz im
Chemieunterricht vor: In einer 9. und einer 12. Klasse werden
multimediale Lernumgebungen eingesetzt, mit denen
die Schülerinnen und Schüler in Zweiergruppen arbeiten.
Die Auswertung der Untersuchungsergebnisse ergab, dass
- obwohl Mädchen üblicherweise eine größere Distanz
sowohl zur Chemie als auch zum Computer zeigen - vor
allem die Mädchen von diesem Lernarrangement profitierten,
insbesondere in Bezug auf die Lernzufriedenheit.
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | Chemie chemistry
, Computer computer
, GenderGender
, Lernumgebung
, Multimedia multimedia
, Unterricht
, Zufriedenheit / Glück happyness
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Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

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