Einleitung und Übersicht
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Dieses einführende Kapitel gibt einen Überblick über die verschiedenen Entwicklungsbereiche und den Entwicklungskontext dieser multidisziplinären Arbeit und stellt die formalen Ziele und Outputs vor.
Bemerkungen
Im ersten Abschnitt des ersten Kapitels steht: "Der Computer spielt im Informatikunterricht eine ganz besondere Rolle: er ist gleichzeitig Lerninhalt und Gegenstand des Unterrichts." Statt "Gegenstand" müsste es meines Erachtens "Werkzeug" oder "Medium" heissen, denn für mich sind Unterrichtsinhalt und Unterrichtsgegenstand Synonyme.
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Rolf Schulmeister | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Computer computer
, Didaktikdidactics
, E-Learning E-Learning
, Feedback (Rückmeldung) Feedback
, Informatikcomputer science
, Interaktioninteraction
, Interaktivitätinteractivity
, Konzeptwissen
, Lernen learning
, Lernsoftware
, Lernumgebung
| ||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Produktwissen, Schule, Unterricht |
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Computer
E-Learning
Feedback (Rückmeldung)
Lernen
Biblionetz-History