Kollaborative und altersgerechte Lernanwendung zur Vermittlung fundamentaler Ideen der Informatik Publikationsdatum:
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In diesem Artikel wird die Entwicklung einer Lernanwendung zur strukturierten
Zerlegung in der Informatik nach dem Lebenszyklusmodell beschrieben.
In drei Entwicklungszyklen werden dabei Experten befragt und die Prototypen mit
Grundschulkindern evaluiert. Zur Unterstützung der Kollaboration erfolgte die
Entwicklung für ein Tabletop-System.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Criterion of Sense, Criterion of Time, Horizontal Criterion, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Produktwissen, Vertical Criterion |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Kollaborative und altersgerechte Lernanwendung zur Vermittlung fundamentaler Ideen der Informatik : Artikel als Volltext ( : , 606 kByte) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.








, 606 kByte)
Biblionetz-History