Förderung allgemeiner mathematischer Kompetenzen durch den Einsatz digitaler Medien in der PrimarstufeZu finden in: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2012
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Insgesamt haben sich die Ansätze computerbasierter
Lernumgebungen mit dem computational offloading rechnerischer Fertigkeiten
als sehr vielversprechend erwiesen und bergen hohes Potential, dem
es im Weiteren nachzugehen gilt.
Die inhaltlichen Kompetenzen stellen häufig eine Voraussetzung für den
Erwerb allgemeiner mathematischer Kompetenzen dar. Kinder, bei denen
die inhaltlichen Kompetenzen nur ungenügend ausgebildet sind, haben aus
diesem Grund kaum die Chance entdeckend tätig zu werden. In diesem
Beitrag wird der Frage nachgegangen inwiefern ein computational offloading
des reinen Rechnens zu einer Förderung allgemeiner mathematischer
Kompetenzen für alle Kinder beitragen kann.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | Bildungsstandards
, computational offloading
, Computer computer
, Kinder children
, Kompetenzcompetence
, Mathematik mathematics
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... 
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
![]() | Förderung allgemeiner mathematischer Kompetenzen durch den Einsatz digitaler Medien in der Primarstufe: Artikel als Volltext ( : , 175 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Computer
Kinder
Mathematik
, 175 kByte;
2021-03-21)
Biblionetz-History