Lernen mit Text, Bild, Ton |
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Zusammenfassungen
Wie funktioniert die Verarbeitung von Text, Bild und Ton? Wenn wir Lernmedien produzieren, müssen wir wissen, wie multimediale Informationen beim Menschen verarbeitet werden: Worauf kommt es an? Ist es vorteilhaft, möglichst viele Wahrnehmungskanäle anzusprechen? Wo sind die Grenzen der Verarbeitungskapazität? Im Folgenden geht es um diese grundlegenden Fragen der Informationsverarbeitung.
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![]() Nicht erwähnte Begriffe | Kurzzeitgedächtnis, Lesen auf Papier, Ultra-Kurzzeitgedächtnis, Wissensmanagement |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


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2021-03-21)
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