»Umgedrehter« UnterrichtWas bringt die Praxis von Flipped Classroom für Schüler und Lehrer?
Alexandra Kück
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das Grundprinzip vom »Flipped
Classroom« ist die Umkehrung der
Dinge, die im Unterricht bzw. zu
Hause bearbeitet werden. Das Bearbeiten
von Aufgaben, Üben und
Vertiefen sowie die dazu gehörige
Beratung findet in der Schule
statt. Die Erarbeitung von neuen
Inhalten findet zu Hause statt; hier
können die neuen Informationen in
Ruhe angeschaut und bearbeitet
werden.
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | flipped classroomflipped classroom
, LehrerIn teacher
, Schule school
, Sofatutor
, Unterricht
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


LehrerIn
Schule
Unterricht
, 1844 kByte)
Biblionetz-History