Zwischen Berührungsängsten und MedienerziehungDigitale Werkzeuge im Fachunterricht - mehr als ein Motivationsmittel
Benjamin Baumann
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In diesem Beitrag möchte ich einige
Ideen und Erfahrungen zur Nutzung
digitaler Werkzeuge aus meinem Wirtschaftslehre-
Unterricht an der Beruflichen
Schule City Nord (BS28) mit Wirtschaftsgymnasium
vorstellen.Smartphones sind die modernen
Handschmeichler. Mit What‘s app,
Facebook oder Pinterest nehmen
unsere Schülerinnen und Schüler
aktiv am Leben im Netz teil. Medienkompetenz
und Medienerziehung
sollten da pädagogischer Auftrag
sein und nicht Berührungsangst
und Sinnzweifel. Wie aber kann im
Unterricht mit der Digitalisierung
umgegangen werden: pädagogisch,
professionell, kritisch und kompetenzentwickelnd?
Von Benjamin Baumann im Text Zwischen Berührungsängsten und Medienerziehung
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Brainstorming
Chat
Digitalisierung
facebook
Frontalunterricht
Projektmanagement
Sekundarstufe II
Tablet
Unterricht
Werkzeuge
, 1864 kByte)
Biblionetz-History