Teachers´ Self-Efficacy in Assessment in Technology EducationEva Hartell
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Self-efficacy is the belief in one´s ability to organize and execute the course of action required to produce results under different conditions using the skills one possesses; teachers´ self-efficacy is related to student achievement. This chapter provides an overview of self-efficacy theory related to teachers´ assessment practices within technology education, emphasising the great importance of strengthening teachers´ self-efficacy and collective efficacy as well as assessment literacy regarding their assessment practices in technology education as it affect students´ learning opportunities in school.
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Albert Bandura , John Hattie | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | grit grit
, LehrerIn teacher
, Lernen learning
, Schule school
, Selbstwirksamkeitself efficacy
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | Teachers´ Self-Efficacy in Assessment in Technology Education: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 251 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


grit
LehrerIn
Lernen
Schule



, 251 kByte;
)
Biblionetz-History