Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Darstellung der Zugänge innerhalb aller bisher besprochenen Theorien, die hinsichtlich Bildung bzw. Pädagogik relevant - und damit auch für das Hauptthema der vorliegenden Arbeit von besonderem Interesse - sind, wurde bisher bewusst ausgespart, um sie an dieser Stelle gemeinsam behandeln und vergleichen zu können. Einer Explikation des Konzepts der 'Wissensgesellschaft', bei der es v. a. um die Darlegung des Gedankenkonstruktes von Peter Drucker geht, folgt hier das Aufzeigen der jeweiligen Positionierungen innerhalb im vorangehenden Kapitel behandelter Ansätze zur Bedeutung des Wissens und zur Rolle von 'Wissensarbeiter/innen' sowie das Präsentieren entsprechender Visionen in Hinblick auf das Bildungssystem und der daraus resultierenden Appelle an die Bildungspolitik.
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.
Biblionetz-History
Webzugriffe Biblionetz-Verweise auf 'Bildungsrelevante Theorieansätze' Biblionetz-Verweise von 'Bildungsrelevante Theorieansätze'