Mehr als DigitalkompetenzBildung und Big Data
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Zusammenfassungen
Bildung in der digitalen Transformation sollte dem Menschen helfen, sich im reflektierten Verhältnis zu sich selbst und seinen mediatisierten und datafizierten Umwelten zu entfalten. Digitale Aufklärung erfordert die Neuverfugung mehrerer Bildungsbereiche.
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![]() Nicht erwähnte Begriffe | Anwendungsorientierte Perspektive, Bildungspolitik, Demokratie, Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive, LehrerIn, Lernen, Schule, Technologische Perspektive, Unterricht, Wirtschaft |
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Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
3 Erwähnungen 
- Learning Analytics und Big Data in der Bildung - Zur notwendigen Entwicklung eines datenpolitischen Alternativprogramms (Sigrid Hartong) (2019)
- Der hybride pädagogische Raum - Zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität (Hans-Joachim Vogler) (2021)
- Digitale Medien in der Schule (Jutta Standop) (2022)
Volltext dieses Dokuments
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


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