Kompetenzen im digitalen ZeitalterWas Schülerinnen und Schüler jetzt lernen sollten
Diana Knodel, Philipp Knodel
Zu finden in: Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit Medien, 2019
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Neue Technologien wie Künstliche Intelligenz werden unser Leben in sehr vielen Bereichen verändern. Es wird ein Praxisbeispiel vorgestellt, wie Schülerinnen und Schüler das Thema Künstliche Intelligenz erarbeiten können. Wichtig dabei sind vier Kompetenzen, die zu Kreativität, kritisches Denken, Kollaboration und Kommunikation.
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Eltern, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schule, SchulKI, Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Kompetenzen im digitalen Zeitalter: Artikel als Volltext ( : , 98 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


4K-Modell
Algorithmus
Automatisierung
China
Computer
Computerspiele
Depression
Deutschland
Digitalisierung
fobizz
Gesellschaft
Kinder
Kommunikation
Kreativität
Künstliche Intelligenz (KI / AI)
LehrerIn
Lernen
machine learning
Mensch
pair programming
Programmieren
Psychologie
Roboter
Selbstfahrende Autos
Unterricht
Zukunft

, 98 kByte;
2021-03-21)
Biblionetz-History