Lernleistung bewerten: Summatives AssessmentZu finden in: Professionelles Handlungswissen für Lehrerinnen und Lehrer (Seite 134 bis 167), 2021
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | Bewertung
, formative Beurteilung
, Interne Konsistenz
, Kompetenzcompetence
, LehrerIn teacher
, Lernen learning
, Mensch
, Noten
, Objektivitätobjectivity
, Prüfung
, Psychologie psychology
, Psychometrie
, Reliabilität
, Retest-Reliabilität
, Schule school
, summative Beurteilung
, Testgütekriterien
, Unterricht
, Validität
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Abschaffung von Noten / ungrading, Bildung, Digitalisierung, Interrater-Reliabilität, Kinder, Paralleltest-Reliabilität, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), prognostische Beurteilung, Schweiz |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


LehrerIn
Lernen
Mensch
Noten
Prüfung
Psychologie
Psychometrie
Reliabilität
Schule
Unterricht
Validität
, 473 kByte)
Biblionetz-History