Digitalisierung und BildungsgerechtigkeitJohannes Giesinger
Erstpublikation in: Zeitschrift Pädagogik 7-8/2021
Publikationsdatum:
Zu finden in:
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Leistungsfähigkeit eines Schulsystems wird national wie international auch
an der Frage gemessen, ob es für alle Schüler*innen gerecht ist. Wie sieht es
diesbezüglich mit der Digitalisierung der Schulen aus? Werden die damit verbundenen
Veränderungen Schule gerechter oder ungerecht(er) machen?
Von Klappentext im Text Digitalisierung und Bildungsgerechtigkeit (2021) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Oladimeji Abidoye, Anthony Seldon, Johannes Zylka | |||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Das Corona-Virus hat zu Schulschliessungen geführt Das Coronavirus kann die Digitalisierung vorantreiben ICT-Einsatz spart keine Lehrkräfte ein. | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | big databig data, Bildungeducation (Bildung), Chancengerechtigkeit, Corona-Pandemie, Datendata, Denkenthinking, Digitalisierung, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, Elternparents, Kinderchildren, Kompetenzcompetence, LehrerInteacher, Lernenlearning, Schuleschool, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Studienfachwahl, Unterricht | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Computer, Internet, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Digitalisierung und Bildungsgerechtigkeit: Artikel als Volltext (: , 84 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.