Intelligente Lehr-/Lernsysteme im Lichte alter und neuer KI |
![]() |
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Verbindung von "Educational Technology" und Künstlicher Intelligenz (KI) ist ein aktuelles Thema in der Diskussion um KI-Anwendungen. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass dieses Thema im Zusammenhang mit Ansätzen wie „Intelligent Tutoring Systems“ und „student modeling“ bereits lange bearbeitet wurde. Die heutige Diskussion sollte hierauf aufbauen und zugleich das heute stärker durch maschinelle Lernverfahren geprägte neue Verständnis von KI berücksichtigen. Hieraus ergeben sich spezifische Herausforderungen.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Wissensgenerierung, Wissenskommunikation, Wissensnutzung |
Volltext dieses Dokuments
![]() | Intelligente Lehr-/Lernsysteme im Lichte alter und neuer KI: Konferenzbeitrag als PDF ( : , 101 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


deep learning
Klassifikation
Künstliche Intelligenz (KI / AI)
learning analytics
Wissenschaft
, 101 kByte;
)
Biblionetz-History