Ist digital unterstützter Unterricht lerneffektiv? Publikationsdatum:
Zu finden in:
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Bei der Implementierung von digital unterstütztem Unterricht stellt sich immer
auch die Frage, welche wissenschaftliche Evidenz für deren Wirksamkeit oder gar
Überlegenheit gegenüber traditionelleren Lehr- und Lernformen besteht. Für Erklärvideos und Flipped Classroom kann die Lerneffektivität nachgewiesen werden.
Bemerkungen
Ich finde es schade, dass Heike Schaumburg nicht explizit darauf hinweist, dass beim Einsatz digitaler Medien während des coronabedingten Fernunterrichts die Präsenz komplett gefehlt hat und deshalb nicht eruierbar ist, welche Rolle die fehlende Präsenz und welche Rolle der Einsatz digitaler Medien gespielt hat.
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Curriculum / Lehrplan, Kinder, Lehrplan 21, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Corona-Pandemie
Deutschland
Digitalisierung
Erklärvideos
LehrerIn
Schule
Schweiz
Unterricht
Wissenschaft



, 148 kByte)
Biblionetz-History