Der Raum als dritter PädagogeSchüler:innen entwerfen Lehr- und Lernräume mit erstaunlichen Übereinstimmungen
Dierk Suhr
Publikationsdatum:
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Wir bauen heute Schulen und gestalten Unterrichtsräume, in denen Kinder für ihre Zukunft lernen. Für
eine Zukunft und eine sich verändernde Lebens- und Arbeitswelt, die wir nicht kennen, die wir noch
gar nicht abschätzen können. Wechseln wir doch einmal die Perspektive: Wie würden sich Kinder ihre
Schule bauen? Wie würden Schüler:innen ihre Lernumgebungen für ihre eigene Zukunft gestalten?
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
![]() Aussagen KB IB clear | Der Raum als dritter Pädagoge |
![]() Begriffe KB IB clear | Kinder children
, Lernumgebung
, Raum / Ort space / place
, Schule school
, Unterricht
, Zukunft future
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Eltern, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Kinder
Raum / Ort
Schule
Unterricht
Zukunft
, 221 kByte)
Biblionetz-History