COVID-19 oder zwei Monate im AusnahmezustandNachbemerkungen zum Schulbetrieb in Zeiten der Coronakrise
Zu finden in: «Selbstgesteuertes Lernen», 2020
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Zusammenfassungen

Die Herausgeber haben sich kurzfristig entschlossen, die durch COVID-19 neu entstandene Lage im Bildungswesen aus ihrer Sicht zu beurteilen und mit der Idee des Bandes, die sie zu verantworten haben, in einen Zusammenhang zu bringen. Bei diesen Nachbemerkunegn spielen die öffentlichen Berichterstattun-gen und Diskussionen eine wichtige Rolle, in welchen erste Bilanzen das „Schul-versagen“ und die „Antiquiertheit“ des gesamten Bildungssystems beklagt haben.1 Ursache soll die schleppend verwirklichte Digitalisierung gewesen sein und da-mit die unzureichende Verwirklichung des „selbstgesteuerten“ Lernens. Was war geschehen?
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![]() Nicht erwähnte Begriffe | Kinder, LehrerIn, Lehrplan 21, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


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