Selbst verschuldet unmündig durch Chatbots?Erstpublikation in: FAZ online 29.02.24
Publikationsdatum:
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Zusammenfassungen
Lernen braucht eine Atmosphäre des Vertrauens. Chatbots können wirken, aber das Gespräch zwischen Schülern und Lehrern ist wirksamer.
Von Klappentext im Text Selbst verschuldet unmündig durch Chatbots? (2024)
Bemerkungen
Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die im Artikel zitierten Studien oder die entsprechenden Auswertungen durch Hattie zu finden.
Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Joseph Weizenbaum |
![]() Begriffe KB IB clear | Alexa
, Chat-GPT
, Eliza Eliza
, Lernen learning
, Mensch
, Schule school
|
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Chatbot, Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS), GMLS & Bildung, Kinder, LehrerIn, Siri, Sprachassistenten, Unterricht |
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1 Erwähnungen 
- ChatGPT als Heilsbringer? - Über Möglichkeiten und Grenzen von KI im Bildungsbereich (Klaus Zierer) (2024)
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Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


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