Informatik vor, im und nach dem Schweizer Gymnasium |
![]() |
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In diesem Beitrag wird die aktuelle Situation der Schulinformatik in der Deutschschweiz beschrieben. Im Zentrum stehen Unterrichtsbeispiele zum Aufbau von Kompetenzen, die über die gesamte Schulzeit gefördert werden können. Schließlich wagen wir einen Blick in eine Zukunft, in der die 2024 angestoßenen Prozesse zur Umsetzung eines Grundlagenfachs Informatik, welche die gesamte Schweiz betreffen, weitgehend abgeschlossen sind.
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Fehlvorstellungen beim Programmieren, Informatik-Didaktik, Kinder, LehrerIn, Lernen, Universität |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Informatik vor, im und nach dem Schweizer Gymnasium: Artikel als Volltext ( : , 1402 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Daten
Digitalisierung
ETH Zürich
Hochschule
Kindergarten
Lehrplan 21
LOGO (Programmiersprache)
Mathematik
Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)
Programmieren
Schule
Schweiz
Sekundarstufe II
Unterricht
Zukunft



, 1402 kByte;
)
Biblionetz-History