/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Das digitale Feedback-Portfolio

Sebastian Laube, Franziska Ohl, Marius Harring, Margarete Imhof
Publikationsdatum:
Zu finden in: Digitale Kulturen der Lehre entwickeln (Seite 301 bis 307), 2024 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 10 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Digitale Kulturen der Lehre entwickelnDas digitale Feedback-Portfolio unterstützt Studierende Verbindungslinien zwischen einzelnen Inhalten im Lehramtsstudium zu ziehen und diese nachhaltig zu verarbeiten. Um den Stand der Fähigkeiten und des Wissens sichtbar zu machen, werden Reflexionsprozesse innerhalb von Lehrveranstaltungen mithilfe von unterschiedlichen Aufgaben angestoßen, die von Studierenden im Rahmen von Portfolioeinträgen bearbeitet werden. Reflexion erfolgt dabei u. a. mittels Feedbackschleifen auf vier Ebenen: Feedback geben, Feedback nehmen, Feedback erfragen und Feedback verarbeiten.
Von Sebastian Laube, Franziska Ohl, Marius Harring, Margarete Imhof im Buch Digitale Kulturen der Lehre entwickeln im Text Das digitale Feedback-Portfolio (2024)

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
AI literacy , Feedback (Rückmeldung)Feedback , Portfolio

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Das digitale Feedback-Portfolio: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 124 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.