Note «ungenügend» für die Pädagogische HochschuleDaniel Benz, Birthe Homann
Publikationsdatum:
|
![]() |
Diese Seite wurde seit mehr als 11 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Zu kopflastig, zu praxisfern: Die Ausbildung von Lehrerinnen
und Lehrern steht in der Kritik. Mehrere Betroffene wenden
sich an den Beobachter – und lassen Dampf ab.
Von Klappentext im Text Note «ungenügend» für die Pädagogische Hochschule (2024)
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | Akademisierung
, Akademisierung der LehrerInnen-Bildung
, LehrerIn teacher
, Lehrpersonen-Mangel
, Pädagogische HochschuleUniversity for Teacher education
, Unterricht
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Schule |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
![]() | Note «ungenügend» für die Pädagogische Hochschule: Artikel als Volltext ( : , 648 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Akademisierung
LehrerIn
Unterricht
, 648 kByte;
)
Biblionetz-History