/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Improvement of Computational Thinking skills through unplugged activities in Upper Secondary Education

Christian Andrés Benavides-Escola, Estefanía Martín-Barroso, María Zapata-Cáceres, Marcos Román-González
Publikationsdatum:
Zu finden in: WIPSCE '24, 2024 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

WIPSCE '24The adoption of Computational Thinking (CT) in the educational worldwide curricula is progressively gaining importance from various perspectives. One particular approach, known as unplugged, does not require electronic devices and offers notable benefits as it is replicable and adaptable. Moreover, it serves to dismantle the misconception that computer science is exclusively confined to the digital realm. While both plugged and unplugged methodologies are recognized, further exploration of the unplugged approach is required, especially in Upper Secondary Education, where there is less evidence of its effectiveness. This paper presents a summary of a quasi-experimental study conducted with 11th grade students (approximately 16 years old) in a Spanish public high school. 57 students participated: 28 in the control group and 29 in the experimental group. The conducted research, based on a quantitative and experimental design, aimed to investigate the effectiveness of unplugged activities to improve CT abilities in Upper Secondary Education. The results indicated improved skills in the experimental group, suggesting the potential efficacy of unplugged methods in fostering CT abilities.
Von Christian Andrés Benavides-Escola, Estefanía Martín-Barroso, María Zapata-Cáceres, Marcos Román-González im Konferenz-Band WIPSCE '24 im Text Improvement of Computational Thinking skills through unplugged activities in Upper Secondary Education (2024)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Stefania Bocconi , Augusto Chioccariello , Paul Curzon , Giuliana Dettori , Hatice Yildiz Durak , Katja Engelhardt , Anusca Ferrari , Peter W. McOwan , Laura R. Meagher , Nicola Plant , Mustafa Saritepeci , The Royal Society

Begriffe
KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking , computer science unpluggedcomputer science unplugged , Informatikcomputer science , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2012 local web  Shut down or restart? (The Royal Society) 2, 9, 2, 7, 7, 3, 3, 6, 7, 5, 4, 14 26 25 14 811
2014 WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) 3, 12, 2, 10, 8, 6, 4, 7, 13, 7, 6, 18 69 265 18 897
2016 local web  Developing Computational Thinking in Compulsory Education (Stefania Bocconi, Augusto Chioccariello, Giuliana Dettori, Anusca Ferrari, Katja Engelhardt) 1, 7, 3, 4, 5, 2, 3, 5, 11, 5, 8, 24 17 27 24 522
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014 Introducing teachers to computational thinking using unplugged storytelling (Paul Curzon, Peter W. McOwan, Nicola Plant, Laura R. Meagher) 5 6 0 0
2017 local web  Analysis of the relation between computational thinking skills and various variables with the structural equation model (Hatice Yildiz Durak, Mustafa Saritepeci) 1, 8, 1, 1, 6, 3, 4, 3, 7, 3, 9, 11 2 9 11 339

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.