Luft nach obenVergleichsstudie ICILS 2023 untersucht
Digitalkompetenzen von Achtklässlern
Erstpublikation in: c't 28/24
Publikationsdatum:
|
![]() |
Zusammenfassungen
Rund 40 Prozent der Achtklässler
in Deutschland und Österreich
haben geringe Fähigkeiten
im Umgang mit digitalen Medien
– nicht das einzige Ergebnis der
aktuellen ICILS-Studie, das Verantwortlichen
im Bildungswesen
zu denken geben sollte.
Von Klappentext im Text Luft nach oben (2024)
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, ICILS 2018, Kinder, LehrerIn, Lehrplan 21, Lernen, Politik, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
![]() | Luft nach oben: Artikel als Volltext ( : , 132 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Deutschland
Europa
Fake-News
ICILS
Schule
Schweiz
Unterricht
, 132 kByte;
)
Biblionetz-History