Bildungsstrategie 2032 Publikationsdatum:
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Zusammenfassungen
Der Regierungsrat legt mit der Bildungsstrategie 2032
sein Anschlussprogramm an die mehrheitlich erfolgreich
umgesetzte Bildungsstrategie 2025 vor (vgl. dazu auch
das Kapitel «Rückblick auf Zielerreichung Bildungsstrategie
2025»). Diese soll für das Bildungsdepartement einen
dynamischen Orientierungsrahmen darstellen, der jährlich
im Rahmen der Zielvereinbarungen weiterentwickelt und
regelmässig überprüft wird. Sie ist kein starres Dokument,
sondern wird den sich ändernden Rahmenbedingungen und
Herausforderungen flexibel angepasst.
Während die Strategie selbst keine unmittelbaren Massnahmen oder Projekte initiiert, definiert sie die langfristige Stossrichtung für die Weiterentwicklung des Schwyzer Bildungssystems bis 2032. Konkrete Umsetzungsentscheidungen, deren Priorisierung und die dazugehörigen Ressourcenzuweisungen werden im Einzelfall durch die zuständigen Entscheidungsgremien getroffen.
Von Klappentext im Text Bildungsstrategie 2032 (2024) Während die Strategie selbst keine unmittelbaren Massnahmen oder Projekte initiiert, definiert sie die langfristige Stossrichtung für die Weiterentwicklung des Schwyzer Bildungssystems bis 2032. Konkrete Umsetzungsentscheidungen, deren Priorisierung und die dazugehörigen Ressourcenzuweisungen werden im Einzelfall durch die zuständigen Entscheidungsgremien getroffen.
Dieses Positionspapier erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Bildungsdepartement des Kantons Schwyz | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung)
, Curriculum / Lehrplancurriculum
, Erziehung
, Fachkräftemangel
, Gesellschaft society
, Gesundheit health
, Kindergarten
, Lehrplan 21
, Lernen learning
, Pädagogische HochschuleUniversity for Teacher education
, Schweiz Switzerland
, Schwyz (Kanton)
, Technologie technology
, Wirtschafteconomy
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![]() Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Politik, Schule, Unterricht |
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![]() | Bildungsstrategie 2032: Artikel als Volltext ( : , 2071 kByte; : ) |
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Beat und dieses Positionspapier
Beat hat Dieses Positionspapier während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Positionspapier einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


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Kindergarten
Lehrplan 21
Lernen
Schweiz
Technologie
, 2071 kByte;
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