Gleich gut, aber schlechter benotetOliver Zihlmann
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Zusammenfassungen
Eine neue Studie zeigt: Mädchen werden in der Schule bei gleicher Leistung oft besser bewertet als Buben. Auch
Herkunft und Klassenzuschnitt spielen bei der Benotung ein Rolle – und beeinflussen spätere Karrierechancen.
Von Klappentext im Text Gleich gut, aber schlechter benotet (2025) auf Seite 6
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![]() Begriffe KB IB clear | bias
, Bildungeducation (Bildung)
, Biologie biology
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, gender bias
, Gymnasium
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, Noten
, Schule school
, Schulleitung
, Schweiz Switzerland
, Sekundarstufe I
, Wissenschaft science
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Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Abschaffung von Noten / ungrading, Digitalisierung, Lehrplan 21, Neurobiologie, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Sekundarstufe II, Unterricht |
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