/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Anna Morpurgo

Dies ist keine offizielle Homepage von Anna Morpurgo, E-Mails an Anna Morpurgo sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Anna Morpurgo and it is not possible to contact Anna Morpurgo here!

Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

icon11 Texte von Anna Morpurgo Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2011 What's the Fun in Informatics? - Working to Capture Children and Teachers into the Pleasure of Computing (Violetta Lonati, Mattia Monga, Anna Morpurgo, Mauro Torelli)
erschienen in Informatics in Schools (Seite 213 - 224) local 
Konferenz-Paper
2012 Exploring the processing of formatted texts by a kynesthetic approach (Carlo Bellettini, Mattia Monga, Violetta Lonati, Anna Morpurgo, Dario Malchiodi, Mauro Torelli)
erschienen in WIPSCE '12 (Seite 143 - 144)
Konferenz-Paper
2014 local web  9, 3, 5, 3, 2, 1, 3, 5, 3, 2, 12, 10 Extracurricular Activities for Improving the Perception of Informatics in Secondary Schools (Carlo Bellettini, Violetta Lonati, Dario Malchiodi, Mattia Monga, Anna Morpurgo)
erschienen in ISSEP 2014 (Seite 161 - 172) local web 
Konferenz-Paper
2015 local web  6, 4, 1, 5, 2, 4, 3, 5, 8, 2, 6, 16 Is Coding the Way to Go? (Violetta Lonati, Dario Malchiodi, Mattia Monga, Anna Morpurgo)
erschienen in ISSEP 2015 (Seite 165 - 174) local web 
Konferenz-Paper
2017 local web  3, 6, 4, 1, 3, 1, 4, 7, 5, 2, 13, 10 Promoting Computational Thinking Skills: Would You Use this Bebras Task? (Annalisa Calcagni, Violetta Lonati, Dario Malchiodi, Mattia Monga, Anna Morpurgo)
erschienen in Informatics in Schools: Focus on Learning Programming (Seite 102 - 113) local web 
Konferenz-Paper
2018 local web  1, 4, 3, 1, 4, 1, 4, 3, 6, 4, 9, 11 A Core Informatics Curriculum for Italian Compulsory Education (Luca Forlizzi, Michael Lodi, Anna Morpurgo, Violetta Lonati, Claudio Mirolo, Alberto Montresor, Mattia Monga, Enrico Nardelli)
erschienen in Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Seite 141 - 153) local web 
Journal-Artikel
2018 local web  9, 2, 3, 3, 2, 5, 3, 5, 6, 2, 13, 16 Informatics and Computational Thinking - A Teacher Professional Development Proposal Based on Social-Constructivism (Carlo Bellettini, Violetta Lonati, Dario Malchiodi, Mattia Monga, Anna Morpurgo)
erschienen in Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Seite 194 - 205) local web 
Journal-Artikel
2019 local web  30, 5, 1, 5, 3, 3, 3, 7, 6, 6, 7 Situated Learning with Bebras Tasklets (Carlo Bellettini, Violetta Lonati, Mattia Monga, Anna Morpurgo, Martina Palazzolo)
erschienen in Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (Seite 225 - 239) local web 
Konferenz-Paper
2020 Toward an Inventory of Plans and Patterns, and Their Use to Foster Strategic Knowledge in Programming Novices (Umberto Costantini, Violetta Lonati, Anna Morpurgo)
erschienen in ICER 2020 (Seite 305 - 305)
Konferenz-Paper
2022 local web  3, 4, 2, 3, 3, 3, 2, 2, 3, 3, 2, 8 How is Two Better Than One? - An Observational Study on the Impact of Working in Pairs When Solving Bebras Tasks (Carlo Bellettini, Violetta Lonati, Mattia Monga, Anna Morpurgo)
erschienen in Informatics in Schools. A Step Beyond Digital Education (Seite 54 - 65) local web 
Journal-Artikel
2023 local web  2, 1, 4, 2, 1, 6, 1, 1, 3, 3, 2, 7 All Green: How Different Age Groups Solved the Same Bebras Task (Carlo Bellettini, Violetta Lonati, Mattia Monga, Anna Morpurgo)
erschienen in Informatics in Schools. Beyond Bits and Bytes: Nurturing Informatics Intelligence in Education (Seite 57 - 68) local web 
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Anna Morpurgo

Von Anna Morpurgo gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
All Green: How Different Age Groups Solved the Same Bebras Task, Extracurricular Activities for Improving the Perception of Informatics in Secondary Schools, How is Two Better Than One?, Informatics and Computational Thinking, Is Coding the Way to Go?, Promoting Computational Thinking Skills: Would You Use this Bebras Task?, Situated Learning with Bebras Tasklets, Toward an Inventory of Plans and Patterns, and Their Use to Foster Strategic Knowledge in Programming Novices

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Carlo Bellettini, Annalisa Calcagni, Umberto Costantini, Luca Forlizzi, Michael Lodi, Violetta Lonati, Dario Malchiodi, Claudio Mirolo, Mattia Monga, Alberto Montresor, Enrico Nardelli, Martina Palazzolo, Mauro Torelli

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Anna Morpurgo

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Is Coding the Way to Go?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1191 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Extracurricular Activities for Improving the Perception of Informatics in Secondary Schools: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 747 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Informatics and Computational Thinking: A Teacher Professional Development Proposal Based on Social-Constructivism: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 936 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Situated Learning with Bebras Tasklets: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 2714 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW How is Two Better Than One? An Observational Study on the Impact of Working in Pairs When Solving Bebras Tasks: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 352 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW All Green: How Different Age Groups Solved the Same Bebras Task: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 2344 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Promoting Computational Thinking Skills: Would You Use this Bebras Task?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1837 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.