/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics

Sergei Pozdniakov, , local web 

Teil der ISSEP-Conferences
Thumbnail des PDFs

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
José Luis Fernández Alemán , Esther Alzate Romero , Lorin W. Anderson , Aivar Annamaa , Michal Armoni , William Aspray , Owen L. Astrachan , Rodolfo Azevedo , Christan Balch , Thomas Ball , Tim Bell , Nadine Bergner , Rolf Biehler , Judith Bishop , Andrej Blaho , B. S. Bloom , M. Bloom , Kellogg S. Booth , Jürgen Bortz , Lieve Van den Brande , Karen Brennan , Torsten Brinda , Andrej Brodnik , Kim B. Bruce , Malte Buchholz , Lea Budde , Ricardo Caceffo , Annalisa Calcagni , Tracy Camp , Stephanie Carretero , Yuliya Cherenkova , Michelle Chung , Michael J. Clancy , Avi Cohen , J. McGrath Cohoon , Isabella Corradini , Stephen Crain , Valentina Dagiene , Nell B. Dale , Jonathan de Halleux , Peter Denning , Ira Diethelm , Leonore Dietrich , Andrea diSessa , Nicola Döring , J. D. Dougherty , Caitlin Duncan , Michael Eisenberg , Allison Elliott Tew , GaÅ¡per Fele-Žorž , Mike Fellows , W. Feurzeig , Sally Fincher , Allan Fisher , George H. L. Fletcher , Martina Forster , Michael Fothe , Steffen Friedrich , Daniel Frischemeier , Gerald Futschek , Ria Galanos , Christina Gardner-McCune , Dean GostiÅ¡a , R. Grant , Andreas Grillenberger , Mark Guzdial , Bruria Haberman , Urs Hauser , Orit Hazzan , Birte Heinemann , Malte Hornung , Juraj Hromkovic , Yukio Idosaka , Eglė Jasute , David H. Jonassen , Ivan Kalas , Susumu Kanemune , David G. Kay , Bernhard Koerber , David R. Krathwohl , NataÅ¡a Kristan , Yasushi Kuno , Anna Beata Kwiatkowska , Annabel Lindner , Linda Liukas , Michael Lodi , Matija Lokar , Violetta Lonati , James J. Lu , Dario Malchiodi , Linda Mannila , Jane Margolis , Eva Marinus , Craig Martell , Fred Martin , Genevieve McArthur , Hilbert Meyer , Claudio Mirolo , Mattia Monga , Milan Moravcik , Nataša Mori , Anna Morpurgo , Briana B. Morrison , Brad Myers , Kris Nagel , Kumiyo Nakakoji , Mitaro Namiki , Enrico Nardelli , Lijun Ni , Tomohiro Nishida , Helen Nissenbaum , Lars-Åke Norden , Simone Opel , Youssef Oufaska , David B. Palumbo , Seymour Papert , Randy Pausch , Arnold Pears , David N. Perkins , Andrew Petersen , Sandra-Jasmin Petrut , Susanne Podworny , Zoe Powell , Matija Pretnar , Hermann Puhlmann , Yves Punie , Mitchel Resnick , Eric Roberts , Anthony V. Robins , Gerhard Röhner , Ralf Romeike , Lutz von Rosenstiel , Mara Saeli , Gavriel Salomon , Ulrik Schroeder , Carsten Schulte , Andreas Schwill , Stefan Seegerer , Deborah W. Seehorn , Ted Selker , Giovanni Serafini , Ben Shneiderman , L. Shulman , The Royal Society , Cynthia Solomon , David Statter , Jacqueline Staub , Gabrielė Stupurienė , Maciej M. Syslo , Wing C. Tam , Steve Tanimoto , Matti Tedre , Renate Thies , Rosalind Thornton , David S. Touretzky , Márta Turcsányi-Szabó , Paul T. Tymann , Jan Vahrenhold , Jiří Vaníček , Roli Varma , Lina Vinikiene , Riina Vuorikari , Lew Semjonowitsch Vygotsky , Thomas Wassong , Jeannette M. Wing , Helmut Witten , Ian H. Witten , Steven A. Wolfman , Amiram Yehudai , Rimantas Zakauskas , Daniel Zingaro

Aussagen
KB IB clear
Der Frauenanteil in der Informatik ist klein.

Begriffe
KB IB clear
AI literacy , Algorithmusalgorithm , Chemiechemistry , computational thinkingcomputational thinking , concept inventory (CIL) , Digitalisierung , Entdeckendes Lerneninquiry learning , EstlandEstonia , Fehlvorstellungen / misconceptions , GenderGender , Informatikcomputer science , Informatik im Unterricht (Informatikanwendung) , Informatik-Biber , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Informationstechnikinformation technology , Internetinternet , ItalienItaly , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lernenlearning , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , machine learning , Mädchengirl , micro:bit , Motivationmotivation , notional machine , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Privatsphäreprivacy , Problemlösefähigkeitproblem solving skills , Programmierenprogramming , Schuleschool , serious gamesserious games , situated learning / situated cognitionsituated learning , social media / Soziale Mediensocial networking software , Software EngineeringSoftware Engineering , STEAM , Wearable ComputingWearable Computing
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
  Grundlagen der Organisationspsychologie (Lutz von Rosenstiel) 2, 9, 2, 5, 8, 5, 1, 6, 8, 3, 5, 9 15 36 9 12527
local  Statistik für Human- und Sozialwissenschaftler (Jürgen Bortz) 2, 8, 4, 4, 4, 1, 2, 4, 5, 2, 4, 10 15 8 10 732
  UnterrichtsMethoden II (Hilbert Meyer) 4, 9, 2, 7, 4, 5, 1, 5, 6, 6, 10, 8 24 19 8 5333
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 9, 17, 6, 10, 12, 9, 8, 9, 13, 12, 15, 19 191 39 19 2815
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 2, 11, 3, 9, 5, 5, 5, 7, 11, 2, 7, 13 163 25 13 3237
1969 local web  Programming-Languages as a Conceptual Framework for Teaching Mathematics (W. Feurzeig, Seymour Papert, M. Bloom, R. Grant, Cynthia Solomon) 3, 10, 2, 7, 7, 3, 1, 7, 26, 4, 11, 11 8 11 11 542
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 7, 19, 8, 13, 12, 5, 18, 9, 25, 4, 9, 24 351 47 24 6001
1991 SIGCSE 1991 (Nell B. Dale) 1, 5, 2, 7, 2, 2, 2, 4, 5, 2, 1, 12 2 161 12 333
1992 SIGCSE 1992 (Nell B. Dale) 1, 8, 2, 5, 5, 1, 2, 3, 4, 3, 3, 11 22 123 11 305
2000 A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing (Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) 1, 11, 2, 5, 2, 6, 2, 3, 13, 5, 7, 10 76 2 10 1537
2001  local  Forschungsmethoden und Evaluation (Jürgen Bortz, Nicola Döring) 3, 7, 2, 6, 8, 5, 6, 5, 10, 6, 14, 18 84 24 18 2079
2001 local  Changing Minds (Andrea diSessa) 6, 10, 3, 1, 5, 6, 2, 5, 13, 7, 9, 16 35 8 16 1568
2002  local web  Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 10, 7, 2, 8, 5, 7, 4, 7, 11, 7, 8, 23 56 30 23 622
2003 Computer Science Education 2/20031, 4, 1, 4, 6, 4, 2, 5, 7, 7, 11, 19 29 21 19 471
2005 local web  Creativity Support Tools (Ben Shneiderman, Gerhard Fischer, M. Czerwinski, Brad Myers, Mitchel Resnick) 1, 9, 4, 6, 6, 5, 3, 5, 15, 4, 5, 12 7 51 12 1051
2006 local  Women and Information Technology (J. McGrath Cohoon, William Aspray) 2, 10, 3, 4, 4, 2, 4, 4, 8, 5, 2, 18 14 5 18 507
2006 local web  Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) 3, 13, 7, 11, 8, 7, 6, 10, 15, 7, 11, 23 70 35 23 1756
2007  local web  Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule (Hermann Puhlmann, Torsten Brinda, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Bernhard Koerber, Gerhard Röhner, Carsten Schulte) 6, 16, 9, 13, 9, 8, 18, 13, 17, 6, 10, 23 87 38 23 2176
2008 local  LOG IN 154/155/20084, 8, 2, 3, 4, 2, 2, 4, 3, 3, 10, 10 4 21 10 872
2008 Informatics Education - Supporting Computational Thinking (Roland Mittermeir, Maciej M. Syslo) 1, 9, 2, 8, 3, 4, 2, 8, 7, 7, 4, 16 28 205 16 1329
2009 local  Einführung in die Programmierung mit LOGO (Juraj Hromkovic) 2, 4, 3, 6, 3, 2, 5, 3, 6, 2, 11, 11 11 5 11 599
2009 International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek) 5, 8, 5, 10, 10, 13, 19, 11, 26, 12, 11, 25 120 240 25 1350
2009 SIGCSE 2009 (Sue Fitzgerald, Mark Guzdial, Gary Lewandowski, Steven A. Wolfman) 1, 11, 1, 8, 5, 1, 3, 7, 10, 4, 4, 12 35 342 12 442
2009 SIGCSE 2010 (Gary Lewandowski, Steven A. Wolfman, Thomas J. Cortina, Ellen Lowenfeld Walker) 2, 10, 2, 7, 5, 1, 4, 5, 13, 3, 7, 15 36 369 15 526
2010 Computer Science Education 4/20102, 6, 2, 3, 5, 2, 3, 6, 6, 3, 7, 11 3 16 11 450
2010 local  Privacy in Context (Helen Nissenbaum) 5, 7, 4, 2, 4, 2, 3, 3, 7, 6, 3, 11 23 8 11 146
2010 ITiCSE 2010 (Reyyan Ayfer, John Impagliazzo, Cary Laxer) 3, 7, 2, 7, 6, 4, 3, 5, 11, 4, 9, 10 27 249 10 1954
2011 ITiCSE 2011 (Guido Rößling, Thomas L. Naps, Christian Spannagel) 4, 9, 1, 8, 12, 9, 8, 6, 13, 4, 17, 23 64 324 23 3034
2011 SIGCSE 2011 (Thomas J. Cortina, Ellen Lowenfeld Walker, Laurie A. Smith King, David R. Musicant) 1, 10, 3, 8, 3, 4, 1, 6, 8, 5, 13, 10 32 316 10 441
2012 local web  Shut down or restart? (The Royal Society) 2, 9, 2, 7, 7, 3, 3, 6, 7, 5, 4, 14 26 25 14 811
2012 ICER 2012 (Alison Clear, Kate Sanders, Beth Simon) 4, 8, 3, 6, 9, 5, 2, 6, 11, 4, 5, 15 33 99 15 588
2012 SIGCSE 2012 (Laurie A. Smith King, David R. Musicant, Tracy Camp, Paul T. Tymann) 2, 18, 4, 15, 12, 8, 8, 11, 15, 7, 13, 21 48 613 21 668
2013 Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013 (Michael E. Caspersen, Maria Knobelsdorf, Ralf Romeike) 2, 8, 3, 7, 7, 3, 4, 4, 12, 1, 10, 13 31 170 13 494
2013 SIGCSE 2013 (Tracy Camp, Paul T. Tymann, J. D. Dougherty, Kris Nagel) 1, 4, 19, 11, 13, 20, 9, 7, 16, 7, 7, 15 42 624 15 616
2014 local  The Science of Computing (Matti Tedre) 3, 11, 2, 4, 5, 4, 1, 3, 10, 5, 9, 17 7 16 17 364
2014 local web  ISSEP 2014 (Yasemin Gülbahar, Erinç Karataş) 1, 9, 2, 7, 16, 9, 5, 9, 8, 3, 4, 8 13 129 8 672
2014 SIGCSE 2014 (J. D. Dougherty, Kris Nagel, Adrienne Decker, Kurt Eiselt) 3, 17, 2, 10, 9, 6, 7, 8, 9, 3, 10, 19 55 598 19 634
2014 local web  Creative Computing (Karen Brennan, Christan Balch, Michelle Chung) 1, 5, 3, 2, 8, 3, 4, 3, 6, 4, 11, 13 5 5 13 341
2014 WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) 3, 12, 2, 10, 8, 6, 4, 7, 13, 7, 6, 18 69 265 18 897
2015  local  Great Principles of Computing (Peter Denning, Craig Martell) 1, 12, 4, 9, 7, 5, 7, 3, 12, 3, 5, 15 9 49 15 660
2015 local web  ISSEP 2015 (Andrej Brodnik, Jan Vahrenhold) 2, 9, 2, 7, 6, 5, 2, 4, 9, 10, 10, 12 25 164 12 752
2015  local  Hello Ruby (Linda Liukas) 1, 7, 3, 3, 4, 3, 1, 11, 6, 3, 13, 15 9 8 15 505
2015 Koli Calling 2015 (Päivi Kinnunen, Judy Sheard) 2, 9, 2, 6, 9, 4, 2, 3, 6, 5, 6, 12 8 154 12 538
2016 SIGCSE 2016 (Carl Alphonce, Jodi Tims, Michael E. Caspersen, Stephen H. Edwards) 5, 8, 2, 7, 9, 4, 3, 4, 13, 5, 5, 14 19 375 14 513
2016 local web  DigComp 2.0: The Digital Competence Framework for Citizens (Riina Vuorikari, Yves Punie, Stephanie Carretero, Lieve Van den Brande) 3, 1, 8, 3, 5, 1, 1, 3, 6, 4, 6, 11 17 8 11 291
2016 Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016) (Jan Vahrenhold, Erik Barendsen) 1, 7, 3, 7, 3, 4, 2, 6, 7, 8, 5, 11 39 157 11 602
2016 local web  Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception (Andrej Brodnik, Françoise Tort) 1, 10, 3, 4, 7, 4, 9, 4, 13, 4, 9, 11 37 134 11 524
2017 SIGCSE 2017 (Michael E. Caspersen, Stephen H. Edwards, Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia) 4, 13, 1, 9, 12, 5, 6, 9, 9, 8, 5, 16 42 721 16 656
2017 local web  Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (Arthur Tatnall, Mary Webb) 7, 14, 5, 10, 11, 4, 6, 10, 11, 6, 10, 15 22 402 15 405
2017 ICER 2017 (Josh Tenenberg, Donald Chinn, Judy Sheard, Lauri Malmi) 3, 10, 2, 8, 10, 3, 2, 12, 6, 16, 5, 13 42 211 13 644
2017  local  Lifelong Kindergarten (Mitchel Resnick) 7, 17, 3, 11, 5, 4, 2, 10, 12, 3, 7, 16 35 80 16 1027
2017 local  Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Ira Diethelm) 4, 21, 3, 17, 14, 11, 9, 7, 11, 9, 7, 20 117 656 20 1004
2017 local web  Informatics in Schools: Focus on Learning Programming (Valentina Dagiene, Arto Hellas) 4, 13, 3, 4, 5, 3, 3, 5, 9, 6, 5, 12 18 182 12 581
2018 local web  SIGCSE 2018 (Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia, Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones) 5, 20, 5, 12, 10, 11, 5, 5, 14, 21, 9, 14 35 1084 14 766
2018 ICER 2018 (Lauri Malmi, Ari Korhonen, Robert McCartney, Andrew Petersen) 3, 10, 2, 7, 11, 4, 3, 8, 11, 6, 6, 15 51 237 15 653
2018 local web  Constructionism 2018 (Valentina Dagiene, Eglė Jasute) 2, 7, 3, 2, 6, 1, 1, 6, 7, 3, 8, 16 2 33 16 482
2018 local web  HDI 2018 (Nadine Bergner, René Röpke, Ulrik Schroeder, Detlef Krömker) 1, 9, 2, 15, 5, 7, 3, 5, 7, 1, 16, 13 7 70 13 190
2018 Koli Calling 2018 (Mike Joy, Petri Ihantola) 2, 7, 3, 4, 6, 5, 2, 7, 8, 4, 9, 12 18 101 12 586
2018 Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018. (Andreas Mühling, Quintin I. Cutts) 1, 13, 5, 8, 11, 5, 1, 6, 11, 9, 8, 17 30 170 17 688
2018 local web  Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) 2, 13, 2, 8, 9, 3, 6, 7, 10, 5, 6, 18 15 312 18 324
2019 local web  Von Datenmanagement zu Data Literacy (Andreas Grillenberger) 3, 7, 1, 6, 8, 2, 1, 6, 6, 2, 10, 10 10 25 10 290
2019 local  The Cambridge Handbook of Computing Education Research (Sally Fincher, Anthony V. Robins) 2, 15, 6, 7, 9, 5, 16, 8, 21, 6, 11, 20 27 54 20 668
2019  local web  Informatik für alle (Arno Pasternak) 2, 17, 4, 9, 8, 5, 6, 5, 16, 2, 9, 13 94 566 13 789
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 local web  Those who understand (L. Shulman) 10, 3, 12, 9, 14, 4, 9, 9, 9, 5, 6, 10 131 7 10 1706
1989 local web  Are Cognitive Skills Context-Bound? (David N. Perkins, Gavriel Salomon) 1, 4, 3, 3, 5, 1, 2, 4, 9, 2, 2, 8 1 9 8 373
1990 local web  Programming Language/Problem-Solving Research (David B. Palumbo) 4, 9, 2, 7, 3, 3, 1, 4, 8, 6, 2, 17 9 23 17 506
1991 local web  Pictures as invariants (Owen L. Astrachan) 1 3 0 0
1992 local web  Teaching loop invariants to beginners by examples (Wing C. Tam) 2 4 0 0
1993 local web  Fundamentale Ideen der Informatik (Andreas Schwill) 4, 13, 11, 13, 11, 7, 12, 8, 22, 15, 16, 16 88 50 16 6074
2000 local  Toward a Design Theory of Problem Solving (David H. Jonassen) 5, 6, 4, 1, 10, 3, 2, 5, 7, 6, 3, 15 18 27 15 1718
2003 local web  How Students Attempt to Reduce Abstraction in the Learning of Mathematics and in the Learning of Computer Science (Orit Hazzan) 4 2 0 0
2005 local web  Design Principles for Tools to Support Creative Thinking (Mitchel Resnick, Brad Myers, Kumiyo Nakakoji, Ben Shneiderman, Randy Pausch, Ted Selker, Michael Eisenberg) 1, 8, 5, 4, 2, 3, 5, 3, 12, 3, 9, 12 4 42 12 892
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 6, 14, 5, 15, 11, 8, 18, 25, 19, 23, 10, 15 200 21 15 1419
2007 local web  Sowing the seeds for a more creative society (Mitchel Resnick) 5, 1, 7, 2, 2, 4, 2, 6, 8, 3, 5, 11 15 3 11 499
2008 local web  Bebras International Contest on Informatics and Computer Literacy (Valentina Dagiene, Gerald Futschek) 9 6 0 0
2008 Chatbots Teil 1: Einführung in eine Unterrichtsreihe zu Informatik im Kontext (IniK) (Helmut Witten, Malte Hornung) 2 5 0 0
2009 local web  Online Professional Development for Teachers (Márta Turcsányi-Szabó) 1, 6, 8, 1, 3, 4, 1, 1, 3, 5, 3, 15 2 1 15 168
2009 local web  Thinking about computational thinking (James J. Lu, George H. L. Fletcher) 1, 9, 4, 4, 8, 2, 4, 2, 8, 6, 9, 15 7 9 15 679
2009 local web  A CS unplugged design pattern (Tomohiro Nishida, Susumu Kanemune, Yukio Idosaka, Mitaro Namiki, Tim Bell, Yasushi Kuno) 9 4 0 0
2010 local web  Why so few women enroll in computing? (Roli Varma) 2 7 0 0
2010 SAMtool, a tool for deducing and implementing loop patterns (José Luis Fernández Alemán, Youssef Oufaska) 1 2 0 0
2010 local web  Recognizing the most influential CS education papers (David G. Kay, Kim B. Bruce, Michael J. Clancy, Nell B. Dale, Mark Guzdial, Eric Roberts) 2 4 0 0
2011 The beaver contest (Bruria Haberman, Avi Cohen, Valentina Dagiene) 4 2 0 0
2011 local web  Building a community to support HS CS teachers (Lijun Ni, Mark Guzdial, Allison Elliott Tew, Briana B. Morrison, Ria Galanos) 5 5 0 0
2012 local web  Is iteration really easier to learn than recursion for CS1 students? (Claudio Mirolo) 3, 2, 1, 3, 2, 7, 3, 3, 2, 2, 1, 18 2 4 18 196
2012 local web  Reflections on outreach programs in CS classes (Renate Thies, Jan Vahrenhold) 2 6 0 0
2013 local web  PCK and reflection in computer science teacher education (Malte Buchholz, Mara Saeli, Carsten Schulte) 14, 2, 1, 3, 2, 4, 2, 4, 7, 1, 5, 12 3 10 12 329
2014 local web  A High-Availability Bebras Competition System (NataÅ¡a Kristan, Dean GostiÅ¡a, GaÅ¡per Fele-Žorž, Andrej Brodnik) 1, 3, 2, 1, 5, 1, 3, 2, 2, 2, 5, 14 2 6 14 228
2014 local web  Should your 8-year-old learn coding? (Caitlin Duncan, Tim Bell, Steve Tanimoto) 3, 11, 2, 2, 7, 7, 4, 6, 12, 3, 8, 18 19 45 18 627
2014 local web  A comparison of the field data management and its representation in secondary CS curricula (Andreas Grillenberger, Ralf Romeike) 5, 4, 3, 1, 2, 3, 2, 5, 9, 3, 9, 18 12 10 18 531
2014 local web  Identifying challenging CS1 concepts in a large problem dataset (Yuliya Cherenkova, Daniel Zingaro, Andrew Petersen) 4 5 0 0
2015 local web  Programming in Scratch Using Inquiry-Based Approach (Jiří Vaníček) 16, 15, 6, 12, 12, 6, 15, 11, 8, 10, 6, 27 3 19 27 1045
2015 local web  Introducing a New Computer Science Curriculum for All School Levels in Poland (Maciej M. Sysło, Anna Beata Kwiatkowska) 2, 4, 2, 1, 2, 2, 3, 4, 9, 5, 7, 10 7 9 10 265
2015 local web  Is Coding the Way to Go? (Violetta Lonati, Dario Malchiodi, Mattia Monga, Anna Morpurgo) 6, 4, 1, 5, 2, 4, 3, 5, 8, 2, 6, 16 2 6 16 228
2015 local web  Introducing Thonny, a Python IDE for learning programming (Aivar Annamaa) 2 2 0 0
2015 local web  A low overhead automated service for teaching programming (Matija Lokar, Matija Pretnar) 1 5 0 0
2016 local web  Teaching Abstract Thinking in Introduction to Computer Science for 7th Graders (David Statter, Michal Armoni) 2 5 0 0
2016 local web  Developing a Computer Science Concept Inventory for Introductory Programming (Ricardo Caceffo, Steven A. Wolfman, Kellogg S. Booth, Rodolfo Azevedo) 3 5 0 0
2016 local web  A New Interactive Computer Science Textbook in Slovenia (Nataša Mori, Matija Lokar) 5, 1, 4, 1, 2, 1, 3, 4, 1, 6, 5, 12 3 5 12 140
2017 local web  What Teachers and Students Know About Data Management (Andreas Grillenberger, Ralf Romeike) 1, 3, 4, 3, 3, 4, 1, 3, 6, 2, 3, 11 2 10 11 138
2017 local web  Education in the Digital Networked World (Torsten Brinda, Ira Diethelm) 2, 4, 4, 2, 6, 4, 2, 4, 9, 2, 7, 12 7 7 12 140
2017 local web  Activation of Computer Science Teachers in Slovenia (Andrej Brodnik, Matija Lokar, Nataša Mori) 7, 2, 5, 1, 2, 4, 3, 5, 7, 3, 8, 10 2 11 10 140
2017 local  Creative Society (Mitchel Resnick) 4 6 0 0
2017 local  Was Grundschulkinder über Informatik wissen und was sie wissen wollen (Nadine Bergner, Sandra-Jasmin Petrut, Ulrik Schroeder) 1, 7, 3, 1, 2, 1, 3, 2, 3, 2, 10, 16 3 10 16 387
2017 local web  Musikprogrammierung mit Sonic Pi (Esther Alzate Romero, Leonore Dietrich) 3, 1, 3, 2, 2, 2, 4, 4, 2, 1, 3, 12 2 10 12 165
2017 local web  Conceptions and Misconceptions about Computational Thinking among Italian Primary School Teachers (Isabella Corradini, Michael Lodi, Enrico Nardelli) 1, 2, 4, 2, 2, 4, 4, 5, 8, 5, 4, 14 6 16 14 374
2017 The Micro (Thomas Ball, Judith Bishop, Jonathan de Halleux) 2 4 0 0
2017 local web  Promoting Computational Thinking Skills: Would You Use this Bebras Task? (Annalisa Calcagni, Violetta Lonati, Dario Malchiodi, Mattia Monga, Anna Morpurgo) 3, 6, 4, 1, 3, 1, 4, 7, 5, 2, 13, 10 4 6 10 192
2017 local web  Introduction to Bebras Challenge Management (Valentina Dagiene, Gabriele Stupuriene, Lina Vinikiene, Rimantas Zakauskas) 1, 2, 4, 3, 5, 2, 2, 3, 3, 2, 5, 7 2 6 7 142
2018 local web  The big Ideas in Computer Science for K-12 Curricula (Tim Bell, Paul Tymann, Amiram Yehudai) 23, 7, 4, 1, 3, 5, 5, 1, 3, 9 6 9 9 61
2018 Coding and Programming (Isabella Corradini, Michael Lodi, Enrico Nardelli) 2 6 0 0
2018 local web  Unravelling the Cognition of Coding in 3-to-6-year Olds (Eva Marinus, Zoe Powell, Rosalind Thornton, Genevieve McArthur, Stephen Crain) 3, 7, 3, 1, 3, 2, 2, 6, 9, 2, 10, 9 6 6 9 225
2018 local  Was jeder über Informatik lernen sollte (Stefan Seegerer, Ralf Romeike) 1, 5, 3, 2, 3, 1, 8, 3, 9, 2, 5, 11 6 14 11 105
2018 local web  Digital Competence, Teacher Self-Efficacy and Training Needs (Linda Mannila, Lars-Åke Norden, Arnold Pears) 6 5 0 0
2018 local web  Developing a theoretically founded data literacy competency model (Andreas Grillenberger, Ralf Romeike) 8 5 0 0
2018 local web  Drafting a Data Science Curriculum for Secondary Schools (Birte Heinemann, Simone Opel, Lea Budde, Carsten Schulte, Daniel Frischemeier, Rolf Biehler, Susanne Podworny, Thomas Wassong) 6 7 0 0
2018 local web  Exploring Control in Early Computing Education (Ivan Kalas, Andrej Blaho, Milan Moravcik) 4, 8, 4, 3, 3, 1, 3, 6, 9, 2, 12, 14 2 6 14 153
2018 local web  Autonomous Recovery from Programming Errors Made by Primary School Children (Martina Forster, Urs Hauser, Giovanni Serafini, Jacqueline Staub) 1, 10, 3, 4, 8, 8, 3, 3, 10, 3, 8, 12 3 12 12 210
2018 local web  An Investigation of Italian Primary School Teachers’ View on Coding and Programming (Isabella Corradini, Michael Lodi, Enrico Nardelli) 11, 4, 1, 4, 3, 4, 4, 4, 5, 4, 8, 15 2 6 15 187
2019 local web  Envisioning AI for K-12 (David S. Touretzky, Christina Gardner-McCune, Fred Martin, Deborah W. Seehorn) 22, 2, 6, 9, 4, 9, 9 14 9 9 61
2019 local  AI Unplugged - Wir ziehen Künstlicher Intelligenz den Stecker (Stefan Seegerer, Annabel Lindner, Ralf Romeike) 4, 9, 6, 4, 3, 6, 3, 5, 9, 4, 8, 11 1 21 11 488

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 15949 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Empowering the Teachers with the NAPOJ - A Grassroots Movement Towards Computing Teachers Community of Practice: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 812 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Unplugged Activities in the Context of AI: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 1067 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Machine Learning Unplugged - Development and Evaluation of a Workshop About Machine Learning: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 801 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW About Classes and Trees: Introducing Secondary School Students to Aspects of Data Mining: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 688 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Cybersecurity Within the Curricula of Informatics: The Estonian Perspective: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 587 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Person-Thing-Orientation and the Choice of Computer Science Courses in High School: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 571 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Wandering Micro:bits in the Public Education of Hungary: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 426 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Introduction to Computational Thinking for University Students: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 484 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Enhancing Student Engagement in Multidisciplinary Groups in Higher Education: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 1566 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Situated Learning with Bebras Tasklets: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 2714 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW The Genesis of a Bebras Task: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 543 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW An Exploration of Teachers’ Perspective About the Learning of Iteration-Control Constructs: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 494 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW From Bebras Tasks to Lesson Plans: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 477 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW CITY: A Game to Raise Girls’ Awareness About Information Technology: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 1295 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Computer Science Problem Solving in the Escape Game “Room-X”: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 226 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW PrivaCity: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 885 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW What Are Computer Science Educators Interested In? The Case of SIGCSE Conferences: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 294 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Holistic STEAM Education Through Computational Thinking: A Perspective on Training Future Teachers: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 369 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Informatics Education in School: A Multi-Year Large-Scale Study on Female Participation and Teachers’ Beliefs: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 1100 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Inquiry-Based Learning in Computer Science Classroom: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 843 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Introducing Informatics in Primary Education: Curriculum and Teachers’ Perspectives: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 776 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Observing Abstraction in Young Children Solving Algorithmic Tasks: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 453 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Implementing a Reverse Debugger for Logo: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 813 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 15949 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.