Zeitschriften
Zeitschriften mit eigener Übersichtsseite
(34 Ausgaben erfasst )
(78 Ausgaben erfasst )
(8 Ausgaben erfasst )
(11 Ausgaben erfasst )
ibis - Informatische Bildung in Schulen
(1 Ausgaben erfasst )
ibis - Informatische Bildung in Schulen
(4 Ausgaben erfasst )
International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning
(3 Ausgaben erfasst )
(11 Ausgaben erfasst )
Journal für LehrerInnenbildung
(2 Ausgaben erfasst )
Journal of Technology and Teacher Education
(1 Ausgaben erfasst )
merz - Zeitschrift für Medienpädagogik
(5 Ausgaben erfasst )
on. Lernen in der digitalen Welt
(8 Ausgaben erfasst )
(2 Ausgaben erfasst )
Andere Zeitschriften
| Jahr | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Wie funktioniert Google? | 1, 1, 4, 1, 2, 1, 3, 1, 1, 2, 6, 4 | 0 | 3 | 4 | 267 | ||
| E-Learning im Vertrieb | 1 | 1 | 0 | 0 | ||||
| 1867 | Bayerischer Schulfreund | 0 | 0 | 0 | 0 | |||
| 1995 | Lehrerbildung für die Heil-/Sonderpädagogik: Schulische Heilpädagogik | 5, 4, 5, 4, 6, 4, 2, 5, 5, 1, 6, 8 | 0 | 8 | 8 | 735 | ||
| 2001 | |
Schule und Computer | 5, 1, 7, 2, 3, 1, 2, 1, 1, 2, 7, 6 | 0 | 10 | 6 | 141 | |
| 2002 | Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung Nr. 49 (E. Nuissl, Ch. Schiersmann, Horst Siebert) | 3, 10, 2, 4, 6, 3, 2, 2, 6, 3, 4, 9 | 4 | 22 | 9 | 933 | ||
| 2003 | |
Reusing Online Resources (Allison Littlejohn, Simon J. Buckingham Shum) | 7, 1, 1, 5, 2, 3, 4, 1, 5, 2, 2, 12 | 3 | 2 | 12 | 422 | |
| 2005 | Erkundungen des Bloggens | 1, 11, 1, 6, 9, 3, 4, 4, 9, 8, 4, 9 | 20 | 89 | 9 | 2206 | ||
| 2006 | Unterrichtswissenschaft 1/2006 | 1, 7, 2, 5, 9, 2, 2, 3, 7, 2, 9, 10 | 15 | 25 | 10 | 1096 | ||
| 2006 | |
Machen Medien Schule? | 1, 7, 2, 10, 3, 8, 3, 8, 7, 3, 7, 11 | 1 | 107 | 11 | 1526 | |
| 2007 | Qualität im e-Learning | 3, 7, 3, 6, 5, 5, 4, 5, 15, 7, 5, 13 | 15 | 20 | 13 | 939 | ||
| 2007 | Formation des enseignants et intégration des TIC | 3, 7, 2, 3, 3, 2, 5, 2, 4, 1, 7, 7 | 3 | 23 | 7 | 457 | ||
| 2007 | Usage Analysis in Learning Systems | 1, 4, 2, 1, 5, 2, 1, 6, 4, 3, 13, 11 | 2 | 15 | 11 | 795 | ||
| 2007 | Bildung und Erziehung, NZZ vom 23.4.2007 | 2, 11, 3, 7, 6, 3, 1, 2, 8, 1, 6, 15 | 6 | 110 | 15 | 1186 | ||
| 2007 | |
Texte schreiben (Michael Becker-Mrotzek, Kirsten Schindler) | 1, 11, 4, 2, 4, 2, 1, 4, 3, 1, 6, 7 | 0 | 5 | 7 | 137 | |
| 2007 | Wikis - Diskurse, Theorien und Anwendungen | 4, 9, 3, 9, 6, 2, 3, 4, 6, 4, 9, 16 | 13 | 197 | 16 | 2303 | ||
| 2007 | |
Computer - September 2007, Volume 40, Number 9 | 3, 6, 2, 3, 7, 4, 3, 3, 7, 5, 11, 14 | 4 | 16 | 14 | 727 | |
| 2007 | |
Zürcher Studierendenzeitung | 10, 2, 8, 1, 3, 2, 1, 3, 3, 1, 9, 12 | 1 | 7 | 12 | 414 | |
| 2007 | |
Unterricht konkret 6/2007 | 11, 3, 9, 3, 4, 4, 3, 4, 4, 5, 10, 15 | 3 | 18 | 15 | 221 | |
| 2008 | International Journal of Interactive Mobile Technologies (iJIM) | 1, 6, 2, 2, 7, 6, 5, 3, 10, 2, 8, 12 | 7 | 31 | 12 | 900 | ||
| 2008 | |
Qualitätssicherung im Bildungswesen (Eckhard Klieme, Rudolf Tippelt) | 2, 10, 3, 8, 6, 8, 5, 8, 6, 1, 9, 11 | 0 | 17 | 11 | 357 | |
| 2008 | |
Neue Medien im Deutschunterricht - eine Zwischenbilanz (Volker Frederking, Hartmut Jonas) | 2, 8, 4, 2, 2, 8, 3, 4, 8, 1, 7, 14 | 0 | 5 | 14 | 260 | |
| 2008 | |
NZZ-Dossier zum Schweizer Jahr der Informatik | 1, 12, 2, 9, 5, 3, 1, 5, 6, 3, 9, 7 | 3 | 80 | 7 | 220 | |
| 2008 | International Journal of Emerging Technologies in Learning (iJET) | 2, 6, 4, 1, 1, 2, 2, 3, 8, 4, 8, 10 | 1 | 18 | 10 | 669 | ||
| 2008 | eLearning Papers Nr. 9 | 3, 7, 3, 3, 4, 5, 4, 3, 8, 5, 8, 18 | 7 | 35 | 18 | 913 | ||
| 2009 | International Review of Research in Open and Distance Learning | 1, 7, 2, 4, 4, 3, 2, 3, 6, 2, 12, 14 | 4 | 20 | 14 | 657 | ||
| 2010 | Journal of Technology, Learning, and Assessment (Volume 9) | 3, 7, 8, 10, 11, 6, 6, 6, 29, 9, 12, 19 | 11 | 27 | 19 | 794 | ||
| 2010 | Beobachter 5/2010 | 3, 2, 6, 1, 9, 2, 1, 2, 4, 5, 9, 13 | 3 | 25 | 13 | 568 | ||
| 2010 | |
zeitschrift für didaktik der informatik 1/2010 | 1, 9, 2, 4, 3, 2, 3, 5, 4, 1, 10, 12 | 0 | 4 | 12 | 363 | |
| 2011 | Dossier 'Computer in der Schule' | 3, 13, 2, 3, 7, 1, 2, 5, 6, 3, 8, 16 | 5 | 84 | 16 | 937 | ||
| 2011 | Mobile Learning in Widening Contexts (Norbert Pachler, Ben Bachmair, John Cook) | 1, 12, 3, 4, 4, 3, 3, 3, 6, 7, 7, 17 | 8 | 73 | 17 | 887 | ||
| 2011 | Digitales Leben | 1, 10, 1, 2, 3, 4, 1, 4, 6, 4, 9, 14 | 8 | 30 | 14 | 647 | ||
| 2011 | Computer - Wie die Informatik die Welt verändert | 6, 1, 1, 5, 6, 1, 1, 2, 1, 2, 8, 11 | 1 | 3 | 11 | 254 | ||
| 2011 | |
ICT in der Berufsbildung | 1, 8, 3, 4, 4, 2, 1, 3, 4, 1, 5, 10 | 4 | 52 | 10 | 595 | |
| 2011 | |
International Journal of Virtual and Personal Learning Environments Vol. 2, No. 4 (Graham Attwell, Ricardo Torres) | 2, 12, 3, 4, 6, 5, 4, 5, 8, 5, 5, 13 | 15 | 36 | 13 | 1256 | |
| 2011 | |
eZürich | 3, 2, 5, 3, 2, 4, 3, 7, 3, 1, 7, 8 | 1 | 11 | 8 | 354 | |
| 2012 | |
Medienbereitstellung (Ulrich Gutenberg, Peter Jaklin) | 0 | 1 | 0 | 0 | ||
| 2012 | |
Werkspuren 1/2012 | 2, 13, 2, 8, 5, 2, 2, 7, 5, 4, 6, 18 | 1 | 93 | 18 | 702 | |
| 2012 | |
Dossier des Schweizer Monat zum Thema: Einsen und Nullen - unsere Informationsgesellschaft. Juli/August 2012 | 1, 9, 2, 7, 5, 4, 1, 3, 6, 3, 15, 13 | 2 | 67 | 13 | 873 | |
| 2012 | |
Literarischer Monat 7/2012 | 2, 4, 3, 1, 3, 1, 4, 4, 1, 2, 8, 11 | 0 | 2 | 11 | 206 | |
| 2012 | |
Schulblatt Aargau und Solothurn 16/12 | 2, 9, 2, 8, 4, 5, 3, 5, 6, 3, 8, 11 | 3 | 76 | 11 | 858 | |
| 2012 | |
Folio 4/2012 | 2, 7, 2, 2, 5, 2, 2, 7, 5, 2, 8, 13 | 2 | 44 | 13 | 778 | |
| 2012 | |
Bildungsbeilage WOZ 2012 | 3, 9, 3, 7, 4, 3, 1, 4, 11, 4, 9, 13 | 9 | 155 | 13 | 1045 | |
| 2012 | |
Digital gefordert | 5, 10, 3, 8, 3, 3, 4, 8, 5, 1, 15, 15 | 11 | 117 | 15 | 1338 | |
| 2012 | |
c't extra: Soziale Netze | 3, 7, 3, 1, 7, 2, 4, 1, 7, 2, 11, 14 | 1 | 49 | 14 | 775 | |
| 2012 | Zeitpunkt 122 | 1, 1, 8, 1, 6, 3, 4, 3, 1, 7, 6, 18 | 1 | 20 | 18 | 649 | ||
| 2012 | |
Frühförderung und Frühbildung | 2, 7, 2, 2, 3, 2, 1, 5, 8, 2, 2, 17 | 0 | 3 | 17 | 420 | |
| 2013 | Schweizer Buchhandel 1/2013 | 1, 9, 3, 2, 5, 4, 1, 4, 5, 2, 7, 16 | 3 | 52 | 16 | 674 | ||
| 2013 | Digitale Medien und Schule (Zeitschrift) | 2, 12, 3, 10, 5, 4, 1, 2, 10, 4, 10, 12 | 7 | 74 | 12 | 1208 | ||
| 2013 | Curaviva 4/2013 | 1, 1, 7, 3, 4, 2, 1, 1, 2, 2, 9, 15 | 2 | 26 | 15 | 698 | ||
| 2013 | |
Lehrplan 21 - Können, Wissen, Kompetenzen und Standards in der Volksschule | 3, 9, 2, 6, 3, 4, 6, 5, 4, 3, 7, 9 | 4 | 71 | 9 | 672 | |
| 2013 | |
iPad Life | 2, 6, 2, 3, 5, 2, 5, 2, 3, 2, 4, 11 | 1 | 29 | 11 | 651 | |
| 2013 | |
Der informatische Mensch | 4, 8, 3, 7, 12, 5, 2, 5, 7, 3, 11, 14 | 4 | 106 | 14 | 911 | |
| 2013 | |
Neun Stimmen zur Zukunft der Buchbranche (Falk Hedemann) | 1, 4, 3, 3, 5, 3, 4, 3, 2, 1, 2, 14 | 1 | 8 | 14 | 556 | |
| 2013 | |
Grundschule 12/2013 | 2, 4, 2, 2, 4, 2, 3, 3, 3, 1, 9, 14 | 5 | 57 | 14 | 774 | |
| 2014 | |
Neue Medien in den Schulen | 1, 8, 2, 7, 1, 4, 4, 1, 6, 1, 5, 18 | 2 | 34 | 18 | 556 | |
| 2014 | |
change 3/2014 | 7, 5, 1, 4, 7, 1, 3, 5, 5, 2, 9, 10 | 2 | 7 | 10 | 282 | |
| 2014 | |
Gymnasium Helveticum 2/14 | 3, 2, 4, 1, 3, 2, 2, 1, 3, 1, 3, 8 | 0 | 1 | 8 | 158 | |
| 2014 | |
Bildung und Erziehung in digitalen Welten | 1, 14, 1, 7, 4, 5, 2, 6, 6, 4, 7, 15 | 2 | 133 | 15 | 939 | |
| 2014 | leseforum.ch 1&2/2014 | 2, 8, 3, 5, 8, 2, 3, 5, 6, 2, 6, 17 | 6 | 55 | 17 | 716 | ||
| 2014 | |
Digitale Kompetenzen in der LehrerInnenbildung | 1, 6, 4, 1, 3, 2, 1, 5, 1, 1, 12, 17 | 0 | 6 | 17 | 498 | |
| 2014 | Thema Medienevolution | 2, 9, 3, 2, 3, 5, 1, 4, 5, 2, 6, 9 | 0 | 23 | 9 | 531 | ||
| 2014 | |
Der Bürger im Staat 4/2014 | 2, 12, 2, 6, 9, 6, 4, 7, 6, 1, 12, 11 | 5 | 84 | 11 | 546 | |
| 2015 | |
i.ch | 2, 2, 6, 2, 2, 3, 3, 5, 2, 1, 2, 9 | 0 | 12 | 9 | 362 | |
| 2015 | Unsere Kinder 1/2015 | 1, 1, 6, 2, 1, 3, 2, 1, 3, 2, 2, 10 | 1 | 11 | 10 | 342 | ||
| 2015 | |
Fritz & Fränzi 2/2015 | 0 | 1 | 0 | 0 | ||
| 2015 | |
Big Data | 1, 4, 1, 2, 7, 2, 2, 4, 5, 4, 9, 14 | 3 | 50 | 14 | 546 | |
| 2015 | Lernen und Lernstörungen 2/2015 | 2, 7, 2, 1, 4, 4, 5, 3, 3, 4, 6, 14 | 1 | 12 | 14 | 241 | ||
| 2015 | |
Beobachter 4/2015 | 2, 12, 2, 3, 4, 2, 3, 5, 4, 4, 7, 12 | 3 | 65 | 12 | 585 | |
| 2015 | |
Unterrichten mit digitalen Materialien | 1, 9, 4, 3, 3, 5, 1, 4, 5, 4, 5, 13 | 6 | 44 | 13 | 644 | |
| 2015 | |
Bildung Risch 2015 | 6, 6, 3, 4, 3, 1, 2, 4, 3, 2, 1, 12 | 0 | 2 | 12 | 271 | |
| 2015 | |
Netzwoche 12/2015 | 1, 4, 7, 2, 4, 8, 3, 2, 4, 3, 9, 15 | 1 | 23 | 15 | 2890 | |
| 2015 | |
e-Pedagogium 11/2015 | 4, 2, 4, 2, 2, 1, 3, 3, 2, 1, 4, 6 | 0 | 3 | 6 | 165 | |
| 2015 | Die neue Schulpraxis 9/2015 | 4, 3, 4, 2, 8, 4, 4, 4, 6, 5, 13, 11 | 0 | 1 | 11 | 420 | ||
| 2016 | |
NZZ am Sonntag 3.01.2016 | 5, 8, 4, 7, 8, 3, 4, 3, 7, 6, 4, 17 | 4 | 92 | 17 | 708 | |
| 2016 | |
Die Weltwoche 5/2016 | 4, 2, 1, 2, 3, 2, 1, 6, 2, 2, 7, 12 | 4 | 48 | 12 | 462 | |
| 2016 | |
Grundschulunterricht Mathematik 02-2016 | 1, 4, 1, 4, 1, 2, 4, 2, 2, 1, 4, 4 | 0 | 4 | 4 | 329 | |
| 2016 | |
Kopf hoch! | 1, 4, 3, 3, 2, 5, 2, 4, 4, 4, 7, 8 | 0 | 28 | 8 | 336 | |
| 2016 | |
Schule ohne Noten (Birthe Homann, Daniel Benz) | 4, 1, 1, 2, 3, 3, 2, 1, 2, 1, 7, 9 | 0 | 5 | 9 | 361 | |
| 2016 | |
Bildung der Zukunft. Was unsere Kinder lernen müssen | 6, 9, 5, 6, 7, 4, 2, 5, 1, 1, 6, 19 | 4 | 77 | 19 | 620 | |
| 2016 | |
Infonium 2/2016 | 2, 11, 3, 2, 5, 3, 1, 5, 5, 4, 8, 12 | 1 | 64 | 12 | 687 | |
| 2016 | |
Hamburg macht Schule 3/2016 | 2, 14, 4, 9, 7, 4, 4, 5, 6, 3, 10, 11 | 1 | 89 | 11 | 717 | |
| 2016 | |
Digitale Welt, analoges Leben | 2, 5, 1, 2, 4, 3, 1, 3, 4, 4, 7, 16 | 3 | 25 | 16 | 426 | |
| 2017 | |
Grundschulunterricht Sachunterricht 02-2017 | 1, 4, 1, 2, 3, 2, 1, 4, 3, 1, 8, 13 | 0 | 5 | 13 | 360 | |
| 2017 | |
Trends 2017 | 2, 8, 4, 4, 4, 3, 3, 4, 7, 3, 16, 12 | 4 | 49 | 12 | 433 | |
| 2017 | Bildung gemeinsam verändern (Harald Eichelberger, David Meinhard, Valentin Dander, Andrea Lißner, Christoph Rensing, Klaus Rummler, Timo van Treeck) | 2, 8, 2, 8, 5, 3, 4, 3, 3, 3, 7, 12 | 1 | 14 | 12 | 508 | ||
| 2017 | |
Schweizer Monat 4/2017 | 1, 3, 2, 1, 2, 3, 3, 3, 3, 2, 5, 20 | 1 | 11 | 20 | 281 | |
| 2017 | |
fnm Magazin 1/2017 | 3, 9, 3, 4, 8, 3, 3, 4, 5, 1, 10, 22 | 0 | 20 | 22 | 492 | |
| 2017 | |
Seminar 1/2017 | 4, 11, 4, 5, 6, 6, 4, 6, 8, 3, 9, 14 | 0 | 2 | 14 | 729 | |
| 2017 | |
ZLV Magazin Juni 2017 | 2, 7, 2, 4, 7, 3, 2, 2, 2, 2, 10, 11 | 3 | 33 | 11 | 440 | |
| 2017 | |
100 Digital Shapers | 4, 2, 2, 5, 1, 4, 3, 2, 4, 1, 4, 9 | 0 | 1 | 9 | 264 | |
| 2017 | |
schulpraxis 2/2017 | 2, 10, 2, 7, 5, 3, 2, 7, 7, 2, 7, 13 | 1 | 128 | 13 | 701 | |
| 2017 | |
Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen | 5, 14, 2, 5, 9, 7, 4, 4, 8, 2, 11, 22 | 12 | 182 | 22 | 933 | |
| 2017 | |
Coding als Baustein der digitalen Grundbildung | 10, 2, 3, 1, 5, 3, 3, 4, 3, 2, 3, 13 | 0 | 13 | 13 | 309 | |
| 2017 | |
Digitale Revolution im Klassenzimmer | 1, 5, 3, 2, 4, 2, 2, 3, 4, 1, 7, 15 | 3 | 86 | 15 | 607 | |
| 2017 | |
enter 10/2017 (Swisscom) | 1, 5, 3, 3, 3, 4, 1, 2, 6, 1, 5, 18 | 0 | 31 | 18 | 549 | |
| 2018 | |
Schulblatt 2/2018 | 3, 1, 7, 2, 2, 3, 2, 3, 1, 3, 10, 11 | 1 | 19 | 11 | 358 | |
| 2018 | |
Education 1/2018 | 3, 6, 3, 3, 4, 3, 1, 4, 3, 3, 3, 15 | 4 | 51 | 15 | 565 | |
| 2018 | Information Technology 2/2018 | 2, 7, 4, 2, 4, 3, 2, 3, 6, 3, 5, 15 | 1 | 20 | 15 | 457 | ||
| 2018 | |
Schulblatt Thurgau 2/2018 | 4, 9, 1, 4, 6, 3, 2, 5, 4, 4, 12, 14 | 5 | 55 | 14 | 593 | |
| 2018 | |
Theatrale Methoden in anderen Fächern | 5, 5, 4, 5, 1, 2, 2, 1, 4, 1, 6, 11 | 0 | 10 | 11 | 289 | |
| 2018 | |
Gymnasium Helveticum 5/18 | 1, 1, 3, 1, 6, 1, 2, 1, 3, 1, 6, 9 | 0 | 2 | 9 | 178 | |
| 2019 | |
Deutschunterricht 4.0 (Lisa Pardy, Wolfgang B. Ruge) | 1, 1, 2, 3, 2, 4, 3, 6, 3, 1, 6, 14 | 1 | 10 | 14 | 225 | |
| 2019 | Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit Medien | 2, 6, 5, 5, 9, 2, 3, 7, 6, 7, 7, 14 | 2 | 295 | 14 | 297 | ||
| 2019 | |
ilz Magazin 1/2019 | 1, 7, 2, 1, 6, 3, 4, 4, 2, 2, 5, 15 | 0 | 40 | 15 | 514 | |
| 2019 | |
Informatik Spektrum Sonderheft: Bildung und Informatik | 3, 12, 2, 6, 7, 3, 2, 8, 7, 10, 8, 13 | 14 | 74 | 13 | 752 | |
| 2019 | |
Bildung und Digitalisierung | 2, 8, 2, 4, 8, 5, 4, 6, 9, 2, 9, 12 | 25 | 115 | 12 | 479 | |
| 2019 | |
Klimawandel für die Schule | 2, 8, 2, 2, 1, 4, 2, 3, 3, 2, 10, 7 | 1 | 19 | 7 | 232 | |
| 2019 | |
Das Lehrmittel zwischen Mythos und Vision | 2, 8, 2, 5, 5, 3, 6, 2, 5, 1, 12, 17 | 2 | 44 | 17 | 426 | |
| 2019 | |
Seminar 3/2019 | 1, 6, 1, 2, 4, 4, 1, 3, 3, 2, 5, 16 | 0 | 21 | 16 | 193 | |
| 2019 | |
Aspekte 11/2019 | 1, 4, 4, 2, 4, 1, 3, 3, 4, 4, 6, 16 | 1 | 27 | 16 | 407 | |
| 2019 | |
Digitalisierung - Wie wir heute für morgen lernen | 1, 3, 2, 2, 4, 1, 4, 3, 1, 2, 8, 8 | 1 | 26 | 8 | 502 | |
| 2020 | |
Künstliche Intelligenz | 8, 6, 4, 3, 2, 2, 1, 3, 1, 2, 2, 8 | 0 | 18 | 8 | 180 | |
| 2020 | |
Gefahrenzone | 3, 1, 5, 1, 2, 2, 4, 3, 2, 1, 6, 8 | 0 | 15 | 8 | 264 | |
| 2020 | |
Klimakiller oder Klimaretter? | 1, 2, 7, 3, 5, 3, 1, 4, 3, 3, 2, 9 | 0 | 15 | 9 | 205 | |
| 2020 | |
Ein Schulexperiment verändert die Schweiz | 3, 6, 2, 6, 3, 1, 1, 5, 5, 7, 5, 11 | 2 | 89 | 11 | 401 | |
| 2020 | |
Journal für Schulentwicklung 2/2020 | 2, 5, 1, 1, 3, 1, 1, 3, 3, 2, 2, 7 | 0 | 1 | 7 | 267 | |
| 2020 | |
Nachhaltige Digitalisierung (Michael von Hauff, Armin Reller) | 1, 10, 3, 8, 6, 3, 3, 3, 6, 2, 10, 12 | 1 | 48 | 12 | 366 | |
| 2020 | |
Für eine schlauere Bildungselite | 2, 2, 4, 1, 2, 2, 1, 4, 4, 3, 7, 12 | 2 | 34 | 12 | 357 | |
| 2020 | |
Berufsbildung | 1, 7, 2, 2, 5, 1, 2, 5, 2, 1, 6, 8 | 0 | 7 | 8 | 180 | |
| 2020 | |
Digitalisierung der Bildung | 1, 4, 2, 2, 5, 3, 1, 4, 3, 2, 14, 15 | 3 | 88 | 15 | 306 | |
| 2021 | Technology-related knowledge, skills, and attitudes of pre- and in-service teachers (Sabine Seufert, Josef Guggemos, Michael Sailer) | 1, 7, 2, 7, 6, 8, 3, 9, 11, 11, 11, 15 | 4 | 59 | 15 | 376 | ||
| 2021 | |
le numérique à l’épreuve du confinement – et après? | 1, 1, 5, 1, 1, 1, 3, 1, 3, 1, 8, 4 | 0 | 4 | 4 | 55 | |
| 2021 | |
Informatik und Digitale Kompetenz | 1, 3, 3, 2, 4, 3, 3, 3, 2, 2, 4, 9 | 2 | 24 | 9 | 296 | |
| 2021 | |
Bildungsbeilage NZZ Juni 2021 | 1, 5, 3, 1, 4, 6, 4, 1, 4, 1, 7, 6 | 0 | 2 | 6 | 221 | |
| 2021 | |
Künstliche Intelligenz in der beruflichen Bildung (Sabine Seufert, Josef Guggemos, Dirk Ifenthaler, Hubert Ertl, Jürgen Seifri) | 23, 9, 6 | 1 | 11 | 6 | 38 | |
| 2021 | |
Wehe, wenn sie aus der Reihe tanzen | 1, 6, 2, 1, 11, 5, 5, 3, 6, 1, 3, 11 | 1 | 86 | 11 | 256 | |
| 2021 | |
ilz Magazin 2/2021 | 1, 1, 9, 1, 7, 7, 3, 4, 5, 7, 6, 8 | 3 | 80 | 8 | 311 | |
| 2021 | |
Gymnasium Helvetium 4/2021 (Verein Schweizerischer Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrer (VSG)) | 1, 1, 4, 2, 4, 3, 4, 4, 2, 3, 6, 10 | 0 | 21 | 10 | 261 | |
| 2021 | |
terra cognita Herbst 2021 | 3, 4, 3, 4, 3, 1, 1, 5, 1, 1, 3, 10 | 0 | 15 | 10 | 110 | |
| 2021 | |
Gymnasien - Algorithmen statt Bleistift und Papier | 1, 3, 2, 1, 2, 3, 2, 3, 3, 1, 8, 10 | 0 | 1 | 10 | 181 | |
| 2022 | |
Nie allein im Netz | 2, 2, 3, 2, 4, 3, 1, 4, 4, 2, 5, 10 | 1 | 39 | 10 | 203 | |
| 2022 | |
Das Magazin 10/2022 | 1, 7, 2, 2, 6, 4, 2, 2, 6, 2, 9, 17 | 1 | 64 | 17 | 232 | |
| 2022 | |
Digi-was? | 1, 7, 2, 4, 3, 3, 1, 5, 4, 2, 6, 12 | 11 | 60 | 12 | 105 | |
| 2022 | |
Campus 2022 | 2, 6, 1, 3, 6, 2, 5, 5, 5, 2, 8, 15 | 1 | 32 | 15 | 252 | |
| 2022 | |
Sonntagsblick Magazin 32/2022 | 1, 2, 2, 2, 4, 2, 3, 3, 2, 1, 3, 11 | 1 | 18 | 11 | 106 | |
| 2022 | |
Tages Anzeiger Spezialausgabe Künstliche Intelligenz | 1, 7, 2, 1, 4, 2, 1, 5, 4, 3, 6, 6 | 0 | 23 | 6 | 142 | |
| 2023 | |
Edito 1/23 | 5, 5, 5, 1, 9, 3, 5, 6, 5, 4, 2, 11 | 1 | 17 | 11 | 124 | |
| 2023 | |
Selbstreguliertes Lernen fördern (Kaley Lesperance, Yvonne Holzmeier, Simon Munk, Doris Holzberger) | 12, 1, 7, 4, 2, 4, 2, 3, 4, 5, 1, 7 | 1 | 5 | 7 | 131 | |
| 2023 | |
Genial bis gefährlich | 5, 6, 3, 4, 1, 3, 2, 3, 3, 1, 6, 8 | 0 | 5 | 8 | 148 | |
| 2023 | |
info7 1/2023 | 1, 7, 5, 6, 7, 2, 2, 7, 5, 1, 4, 10 | 3 | 39 | 10 | 164 | |
| 2023 | |
Digitalisierung der Hochschullehre – Projekte österreichischer Hochschulen 2020–2024 (Martin Ebner, Charlotte Zwiauer) | 2, 5, 2, 4, 6, 3, 2, 3, 3, 2, 5, 11 | 0 | 4 | 11 | 134 | |
| 2023 | |
technik-education 1/2023 (Nina Autenrieth, Daniel Beckenbauer, Alexandra Bitterer, Julie-Theresia Blumer, Timo Finkbeiner, Harald Klat, Hannes Helmut Nepper, Armin Ruch) | 1, 9, 4, 4, 6, 1, 1, 4, 4, 3, 11, 16 | 1 | 22 | 16 | 133 | |
| 2023 | |
Edito 2/2023 | 7, 12, 4, 4, 4, 4, 2, 2, 1, 1, 12, 15 | 3 | 18 | 15 | 173 | |
| 2023 | |
Künstliche Intelligenz | 1, 7, 3, 4, 5, 4, 3, 3, 3, 3, 3, 11 | 3 | 38 | 11 | 148 | |
| 2023 | |
KI - Das Magazin zu den Schweizer Digitaltagen | 25, 15, 5, 3, 2, 5, 5, 3, 3 | 1 | 7 | 3 | 66 | |
| 2023 | |
Künstliche Intelligenz - Mehr als nur ein Hype? | 5, 8, 2, 11, 4, 5, 2, 4, 6, 3, 5, 21 | 3 | 86 | 21 | 136 | |
| 2024 | |
schule verantworten 1/2024 | 61, 29, 4, 12, 7, 3, 4, 4, 10, 3, 11, 9 | 4 | 66 | 9 | 157 | |
| 2024 | |
Bildungsbeilage der NZZ am Sonntag vom 7. April 2024 | 46, 7, 5, 6, 2, 2, 2, 4, 1, 12, 14 | 0 | 39 | 14 | 101 | |
| 2024 | |
Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz in der Aus- und Weiterbildung (Roland Happ, Kristina Kögler, Jacqueline Schmidt, Marc Egloffstein) | 23, 4, 6, 2, 2, 2, 11, 7 | 0 | 6 | 7 | 57 | |
| 2024 | |
Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz in der Aus- und Weiterbildung | 33, 4, 10, 11 | 0 | 3 | 11 | 58 | |
| 2024 | |
Akzente 4/2024 | 27, 5, 7 | 0 | 15 | 7 | 39 | |
| 2025 | |
Künstliche Intelligenz in der forschungsgeleiteten Hochschullehre (Tanja Jadin, Ortrun Gröblinger, Gerhard Brandhofer, Michael Raunig) | 5 | 10 | 0 | 0 | ||
| 2025 | |
Schule heute 6/25 | 1 | 13 | 0 | 0 | ||
| 2025 | |
Erziehungswissenschaft nach ChatGPT | 1 | 14 | 0 | 0 | ||
| 2025 | |
Allgemeine Didaktik und Künstliche Intelligenz (KI) | 6 | 53 | 0 | 0 | ||
| 2025 | |
strategie digital 6/25 (Hochschulforum Digitalisierung) | 0 | 5 | 0 | 0 | ||
| 2025 | |
Killt die KI meinen Job? | 1 | 38 | 0 | 0 | ||
| 2025 | |
Lehren & Lernen in Zeiten künstlicher Intelligenz | 1 | 45 | 0 | 0 |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 20.11.2025
(c) beat.doebe.li 1996-2025 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)

















































