Allgemeine Didaktik und Künstliche Intelligenz (KI)Journal für Allgemeine Didaktik
|
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Oktober 2025.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Kapitel 
- Forschendes Lernen mit KI in der Hochschule (Seite 15 - 36) (Gabi Reinmann, Eileen Lübcke)
- Die Entwicklung der Handlungsfähigkeit beim Einsatz von KI-Tools zur Python-Programmierung - Eine Grounded-Theory-Studie zum Einsatz von KI-Tools im projektbasierten Lernen an Hochschulen (Seite 37 - 59) (Lena Michelle Müller, Rahim Hajji, Sebastian von Enzberg, David Döring)
- Förderung KI-bezogener Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden - Praxis- und theorieorientierte Entwicklung und Evaluation eines hochschuldidaktischen Konzepts (Seite 108 - 134) (Christian Seyferth-Zapf, Luca Mikula, Matthias Ehmann)
Diese Zeitschrift erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Albert Bandura , Sebastian Becker-Genschow , Ulrike Bohle-Jurok , Alexa Kristin Brase , Till Bruckermann , Isabella Buck , Samuel Kai Wah Chu , M. J. Crockett , Jörg Desel , Beat Döbeli Honegger , Alexander Finger , Sarah Franke , Karl Frey , Angela Frey-Eiling , Ella Grieshammer , Johanna Gröpler , Nele Groß , Lutz Hellmig , Martin Hennecke , Johannes Huwer , Ludwig J. Issing , Paul Klimsa , Dagmar Knorr , Matthew J. Koehler , Lena von Kotzebue , A. Krapp , Erik Kremser , Jac Ka Lok Leung , Anika Limburg , Uwe Lorenz , Heinz Mandl , Monique Meier , Lisa Messer , Punya Mishra , Margret Mundorf , Davy Tsz Kit Ng , Simone Opel , Daria Paul , Jennifer Preiß , Maggie Shen Qiao , Gabi Reinmann , Ralf Romeike , R. Keith Sawyer , Kirsten Schindler , Esther Spang , Vodafone Stiftung , Lars-Jochen Thoms , Christoph Thyssen , Alice Watanabe , Bernd Weidenmann , Franz E. Weinert , Nicolaus Wilder | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Anwendungsorientierte Perspektive
, Bildungeducation (Bildung)
, Content KnowledgeContent Knowledge
, Dagstuhl Dreieck Dagstuhl triangle
, DigCompEdu
, Digitalitätskompetenz (DK)
, DPACK-Modell
, Fragebogen
, Gesellschaft society
, Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive
, Hochschule higher education institution
, Kompetenzcompetence
, Künstliche Intelligenz (KI / AI) artificial intelligence
, LehrerInnen-Bildungteacher training
, Lernen learning
, Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge
, Pedagogical KnowledgePedagogical Knowledge
, Python
, Technological Content Knowledge (TCK)Technological Content Knowledge
, Technological pedagogical content knowledge (TPCK)Technological pedagogical content knowledge
, Technological Pedagogical Knowledge (TPK)Technological Pedagogical Knowledge
, Technologische Perspektive
, Technology KnowledgeTechnology Knowledge
, TPCK-Modell TPACK framework
, Wissenschaft science
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Diese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Chat-GPT, Digitalisierung, Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS), Intelligenz, Kinder, LehrerIn, machine learning, Schule, Universität, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
![]() | Die Entwicklung der Handlungsfähigkeit beim Einsatz von KI-Tools zur Python-Programmierung: Kapitel als Volltext ( : , 562 kByte) |
![]() | Förderung KI-bezogener Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden.: Kapitel als Volltext ( : , 618 kByte) |
![]() | Förderung KI-bezogener Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden.: Kapitel als Volltext ( : , 618 kByte) |
![]() | Forschendes Lernen mit KI in der Hochschule: Kapitel als Volltext ( : , 401 kByte) |
![]() | Allgemeine Didaktik und Künstliche Intelligenz (KI): Gesamtes Buch als Volltext ( : , 4683 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und diese Zeitschrift
Beat hat diese Zeitschrift erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat diese Zeitschrift einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Anwendungsorientierte Perspektive
Dagstuhl Dreieck
DPACK-Modell
Fragebogen
Gesellschaft
Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive
Hochschule
Künstliche Intelligenz (KI / AI)
Lernen
Technologische Perspektive
TPCK-Modell
Wissenschaft



















, 562 kByte)
)
Biblionetz-History