/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Grenzen überwinden - voneinander lernen

Thumbnail des PDFs
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit September 2025. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Efthimia Aivaloglou , Lorin W. Anderson , Michal Armoni , Rodolfo Azevedo , Rüdeger Baumann , Mordechai Ben-Ari , Marc Berges , Alexander Best , B. S. Bloom , Ivica Boljat , Kellogg S. Booth , Torsten Brinda , Niels Brüggen , Ricardo Caceffo , Andreas Dengel , Peter Denning , D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz , Ira Diethelm , Beat Döbeli Honegger , Christina Dörge , Benedict du Boulay , Malte Dünnebier , Matthias Ehmann , Olga Engel , Michael Fothe , Steffen Friedrich , Rainer Gall , Howard Gardner , Christina Gardner-McCune , Aidan N. Gomez , Luisa Greifenstein , André Greubel , Mareen Grillenberger , Andreas Grillenberger , Andrea Gumpert , Nicole Günzel-Weinkamm , Verena Haller , Lutz Hellmig , Martin Hennecke , Felienne Hermans , Ute Heuer , Michael Hielscher , Claudia Hildebrandt , Peter Hubwieser , Franz J. Hauck , Llion Jones , Yasmin B. Kafai , Lukasz Kaiser , Thomas Knaus , Maria Knobelsdorf , Ami J. Ko , Bernhard Koerber , Sven Kommer , Christine Kopf , David R. Krathwohl , Julia Kronawitter , Rainer Leschke , Annabel Lindner , Patrick Löffler , Dominic Lohr , Duri Long , Johannes Magenheim , Brian Magerko , Eric Mazur , Orni Meerbaum-Salant , Ana-Maria Mesaros , Hilbert Meyer , Tilman Michaeli , Petra Missomelius , Monika Mladenović , Jens Mönig , John Monk , Luis Morales-Navarro , Michaela Müller-Unterweger , Greg L. Nelson , Christin Nenner , Jonas Neugebauer , Laura Ohrndorf , Viktoriya Olari , Tim O'Shea , Barbara Paech , Barbara Pampel , Seymour Papert , Niki Parmar , Nicolai Pöhner , Illia Polosukhin , Hermann Puhlmann , E. Raymond , Gerhard Röhner , Ralf Romeike , Niclas Schaper , Thomas Schmalfeldt , Eike Schröder , Sigrid E. Schubert , Carsten Schulte , Stefan Seegerer , Deborah W. Seehorn , Sue Sentance , Noam Shazeer , Marileen Smit , Juha Sorva , Herbert Stachowiak , Bernhard Standl , Stifterverband , Felix Suessenbach , Alaaeddin Swidan , Matti Tedre , Marco Thomas , Friederike Tilemann , Tapani Toivonen , David S. Touretzky , Mattias Ulbrich , Jakob Uszkoreit , Ashish Vaswani , Siglinde Voß , Lew Semjonowitsch Vygotsky , Jane Waite , Andreas Weich , Michael Weigend , Mathias Winde , Steven A. Wolfman , Benjamin Xie , Žana Žanko , Pascal Zaugg , Andreas Zendler , Till Zoppke

Begriffe
KB IB clear
Abstraktion , Algorithmusalgorithm , Allgemeinbildunggeneral education , Automatisierung , Bildungeducation (Bildung) , Bildungsstandards , Chancengerechtigkeit , Chat-GPT , computational thinkingcomputational thinking , Computercomputer , concept inventory (CIL) , Curriculum / Lehrplancurriculum , Datendata , Datenbankdatabase , Deutschlandgermany , Didaktikdidactics , Digitalisierung , Escape Room , Fehlvorstellungen / misconceptions , Fehlvorstellungen beim Programmieren , Fehlvorstellungen bezüglich Variablen , GenderGender , Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)computer-generated text , Gesellschaftsociety , Gesichtserkennungface recognition , GMLS & Bildung , GMLS & Schule , Hardwarehardware , Hochschulehigher education institution , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , informatische Bildung , Internetinternet , Kinderchildren , Kindergarten , Kompetenzcompetence , Konstruktionismusconstructionism , Kreativitätcreativity , Kulturculture , Kunst , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lehrpersonen-Mangel , Lehrplan 21 , Lernenlearning , Lernumgebung , Lesekompetenz , machine learning , Mathematikmathematics , Medienbildung , Medienpädagogik , Metaphermetaphor , Modellemodel , Motivationmotivation , Multimediamultimedia , Musikmusic , Neuronneuron , Neuronales Netzneural network , notional machine , One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing , ÖsterreichAustria , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , Pädagogische HochschuleUniversity for Teacher education , Paradigmaparadigm , PowerPoint , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Problemlösefähigkeitproblem solving skills , Prognose , Programmierenprogramming , Programmierkonzepteprogramming concepts , Programmiersprachenprogramming languages , QuicksortQuicksort , Schlüsseltechnologiekey technology , Schulbuch / Lehrmittelschoolbook , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Schwyz (Kanton) , Scratch , Sekundarstufe I , Snap! (Programmiersprache) , Theorietheory , Unterricht , Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
  UnterrichtsMethoden II (Hilbert Meyer) 4, 9, 2, 7, 4, 5, 1, 5, 6, 6, 10, 8 24 19 8 5333
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 9, 17, 6, 10, 12, 9, 8, 9, 13, 12, 15, 19 191 39 19 2815
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 2, 11, 3, 9, 5, 5, 5, 7, 11, 2, 7, 13 163 25 13 3237
1973 Allgemeine Modelltheorie (Herbert Stachowiak) 14 2 0 0
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 7, 19, 8, 13, 12, 5, 18, 9, 25, 4, 9, 24 351 47 24 6001
1983 local  Frames Of Mind (Howard Gardner) 2, 13, 2, 12, 9, 3, 5, 4, 15, 2, 10, 11 40 24 11 4188
1987   Unterrichtsmethoden I (Hilbert Meyer) 2, 14, 3, 10, 5, 4, 2, 4, 6, 8, 10, 12 35 102 12 10458
1988  local  Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 5, 10, 4, 8, 11, 8, 3, 6, 11, 6, 9, 27 66 52 27 619
1996 Didaktik der Informatik (Rüdeger Baumann) 4, 9, 4, 4, 6, 3, 4, 3, 7, 5, 5, 8 46 1 8 1468
1996 local web  Peer Instruction (Eric Mazur) 1, 9, 3, 5, 4, 5, 2, 7, 4, 4, 8, 13 14 46 13 416
1999 local  The Cathedral and the Bazaar (E. Raymond) 2, 9, 3, 1, 5, 4, 2, 12, 24, 17, 11, 15 29 24 15 662
2000  local web  Didaktik der Informatik (Peter Hubwieser) 3, 14, 2, 12, 81, 173, 41, 9, 20, 8, 11, 13 92 138 13 7502
2000 A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing (Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) 1, 11, 2, 5, 2, 6, 2, 3, 13, 5, 7, 10 76 2 10 1537
2002 local web  Informatische Modellbildung (Marco Thomas) 2, 3, 1, 2, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 8, 11 17 27 11 1735
2003 Informatische Fachkonzepte im Unterricht (Peter Hubwieser) 2, 10, 2, 10, 8, 2, 3, 5, 14, 3, 9, 12 78 245 12 3040
2007 local web  Intuitive Modelle der Informatik (Michael Weigend) 1, 9, 5, 4, 4, 4, 1, 4, 12, 2, 7, 16 6 45 16 897
2007  local web  Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule (Hermann Puhlmann, Torsten Brinda, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Bernhard Koerber, Gerhard Röhner, Carsten Schulte) 6, 16, 9, 13, 9, 8, 18, 13, 17, 6, 10, 23 87 38 23 2176
2007 ICER 2007 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 1, 10, 2, 5, 10, 5, 4, 4, 8, 4, 8, 12 38 54 12 526
2011 local web  Informatik in Bildung und Beruf (Marco Thomas) 4, 11, 1, 11, 11, 3, 5, 7, 11, 6, 6, 17 54 336 17 1560
2012 local web  Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) 6, 12, 12, 10, 11, 6, 4, 4, 12, 7, 11, 26 15 102 26 777
2013 Computer Science Education 3/20134, 7, 1, 4, 4, 4, 1, 6, 6, 3, 7, 13 27 46 13 602
2015 local web  Lehrplan 21 (Druckversion) (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) 4, 19, 4, 7, 6, 8, 6, 11, 9, 6, 19, 19 215 80 19 1409
2015 local web  ISSEP 2015 (Andrej Brodnik, Jan Vahrenhold) 2, 9, 2, 7, 6, 5, 2, 4, 9, 10, 10, 12 25 164 12 752
2016 SIGCSE 2016 (Carl Alphonce, Jodi Tims, Michael E. Caspersen, Stephen H. Edwards) 5, 8, 2, 7, 9, 4, 3, 4, 13, 5, 5, 14 19 375 14 513
2016 local web  Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Messung des Wissens über Fehlvorstellungen in der Informatik (Laura Ohrndorf) 2, 7, 4, 2, 7, 2, 2, 5, 10, 6, 8, 16 2 64 16 301
2017 local  Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Ira Diethelm) 4, 21, 3, 17, 14, 11, 9, 7, 11, 9, 7, 20 117 656 20 1004
2017 Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017 (Erik Barendsen, Peter Hubwieser) 1, 10, 2, 7, 9, 5, 3, 4, 9, 8, 1, 13 44 65 13 531
2018 local web  Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht (Andreas Zendler) 1, 8, 3, 3, 6, 3, 2, 4, 8, 4, 9, 10 3 87 10 554
2018 local web  SIGCSE 2018 (Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia, Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones) 5, 20, 5, 12, 10, 11, 5, 5, 14, 21, 9, 14 35 1084 14 766
2018 ICER 2018 (Lauri Malmi, Ari Korhonen, Robert McCartney, Andrew Petersen) 3, 10, 2, 7, 11, 4, 3, 8, 11, 6, 6, 15 51 237 15 653
2018 Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018. (Andreas Mühling, Quintin I. Cutts) 1, 13, 5, 8, 11, 5, 1, 6, 11, 9, 8, 17 30 170 17 688
2019  local web  Informatik für alle (Arno Pasternak) 2, 17, 4, 9, 8, 5, 6, 5, 16, 2, 9, 13 94 566 13 789
2019 local web  Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) 59, 7, 11, 5, 8, 4, 4, 10, 4, 4, 11 28 208 11 127
2020 Schnittstellen und Interfaces (Thomas Knaus, Olga Engel) 1, 7, 2, 4, 1, 2, 2, 3, 3, 1, 5, 9 7 9 9 156
2021 local web  Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Ludger Humbert) 7, 23, 3, 11, 20, 15, 11, 6, 14, 2, 5, 8 33 472 8 640
2021 WiPSCE '21 (Marc Berges, Andraes Mühling, Michal Armoni) 3, 6, 2, 7, 5, 4, 2, 5, 5, 2, 9, 10 17 241 10 221
2022 local  WiPSCE '22 (Mareen Grillenberger, Marc Berges) 2, 15, 3, 11, 15, 6, 2, 4, 15, 4, 6, 13 20 374 13 302
2023 local web  ibis 1/12, 5, 2, 4, 5, 5, 2, 5, 10, 3, 5, 12 10 106 12 141
2023 local web  Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Lutz Hellmig, Martin Hennecke) 1, 9, 3, 9, 20, 11, 4, 5, 20, 14, 9, 17 11 449 17 209
2024 local web  Supporting Primary School Programming Education through Formative Feedback (Luisa Greifenstein) 1 12 0 0
2024 local web  WIPSCE '24 (Tilman Michaeli, Sue Sentance, Nadine Bergner) 24, 17, 4, 4, 11 5 87 11 60
2024 local web  Aufbau fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Informatikkompetenzen bei Grundschullehramtsstudierenden (Christin Nenner) 30 1 72 30 30
2025 local web  Grenzen überwinden - voneinander lernen (Mareen Grillenberger, Andreas Grillenberger) 14 250 0 0
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  Comparing loops misconceptions in block-based and text-based programming languages at the K-12 level (Monika Mladenović, Ivica Boljat, Žana Žanko) 3, 8, 2, 3, 8, 4, 4, 4, 7, 5, 5, 17 3 24 17 408
1981 local  The black box inside the glass box (Benedict du Boulay, Tim O'Shea, John Monk) 2, 13, 4, 10, 7, 6, 3, 3, 9, 7, 3, 21 23 14 21 816
1996 local web  Force Concept Inventory (Eric Mazur) 2 1 0 0
1998 local web  Constructivism in Computer Science Education (Mordechai Ben-Ari) 3, 17, 2, 9, 3, 4, 3, 4, 10, 5, 7, 11 27 27 11 620
1999 The Cathedral and the Bazaar (E. Raymond) 4, 4, 3, 1, 4, 4, 3, 5, 5, 4, 5, 11 7 12 11 698
2003 Objektorientierte Modellierung von Software zur Textgestaltung (Siglinde Voß) 3 5 0 0
2007 local web  Attitudes towards computer science-computing experiences as a starting point and barrier to computer science (Carsten Schulte, Maria Knobelsdorf) 1, 9, 2, 3, 7, 4, 3, 2, 4, 4, 10, 16 12 8 16 479
2011 local web  Die Didaktische Rekonstruktion für den Informatikunterricht (Ira Diethelm, Christina Dörge, Ana-Maria Mesaros, Malte Dünnebier) 17 4 0 0
2013 local web  Learning computer science concepts with Scratch (Orni Meerbaum-Salant, Michal Armoni, Mordechai Ben-Ari) 3, 9, 3, 2, 4, 4, 2, 1, 7, 1, 9, 22 25 36 22 646
2015 local web  Medien und Informatik (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) 6, 17, 8, 17, 19, 11, 14, 19, 13, 21, 9, 20 200 46 20 2071
2015 local web  Lernumgebungen für den Einstieg ins Programmieren (Michael Hielscher, Beat Döbeli Honegger) 6, 11, 6, 5, 10, 6, 11, 9, 13, 10, 9, 13 3 21 13 845
2015 local web  Defining Proficiency Levels of High School Students in Computer Science by an Empirical Task Analysis Results of the MoKoM Project (Jonas Neugebauer, Johannes Magenheim, Laura Ohrndorf, Niclas Schaper, Sigrid E. Schubert) 1, 3, 3, 2, 2, 1, 3, 5, 7, 2, 8, 8 2 5 8 401
2016 local web  Developing a Computer Science Concept Inventory for Introductory Programming (Ricardo Caceffo, Steven A. Wolfman, Kellogg S. Booth, Rodolfo Azevedo) 3 5 0 0
2017 local web  Vom Lehrplan zur Lehrerinnenbildung (Beat Döbeli Honegger, Michael Hielscher) 3, 14, 2, 8, 6, 5, 1, 7, 9, 4, 7, 18 30 33 18 853
2017 local web  PRIMM (Sue Sentance, Jane Waite) 5 2 0 0
2018 local web  An Explicit Strategy to Scaffold Novice Program Tracing (Benjamin Xie, Greg L. Nelson, Andrew J. Ko) 5 4 0 0
2018 local web  Programming Misconceptions for School Students (Alaaeddin Swidan, Felienne Hermans, Marileen Smit) 3, 5, 5, 3, 3, 3, 2, 6, 8, 4, 7, 13 8 17 13 356
2018 local web  Thinking out of the box (Felienne Hermans, Alaaeddin Swidan, Efthimia Aivaloglou, Marileen Smit) 3, 3, 3, 2, 7, 2, 3, 5, 7, 4, 4, 17 2 14 17 348
2019 local web  Frankfurt-Dreieck zur Bildung in der digital vernetzten Welt (Torsten Brinda, Niels Brüggen, Ira Diethelm, Thomas Knaus, Sven Kommer, Christine Kopf, Petra Missomelius, Rainer Leschke, Friederike Tilemann, Andreas Weich) 5, 14, 6, 3, 7, 6, 2, 2, 5, 4, 11, 13 38 9 13 504
2019 local  Bild der Informatik von Grundschullehrpersonen (Alexander Best) 7 17 0 0
2019 local web  Erfahrungsbericht zur Qualifizierungsmaßnahme Informatik als Erweiterungsfach (Lehramt Realschule) in Bayern (Marc Berges, Matthias Ehmann, Rainer Gall, André Greubel, Nicole Günzel-Weinkamm, Verena Haller, Martin Hennecke, Ute Heuer, Julia Kronawitter, Annabel Lindner, Nicolai Pöhner) 1, 6, 5, 3, 3, 1, 3, 6, 3, 2, 5, 15 2 7 15 136
2019 local web  Unplugged Activities in the Context of AI (Annabel Lindner, Stefan Seegerer, Ralf Romeike) 23, 5, 1, 3, 2, 5, 2, 7, 1, 8, 9 4 14 9 66
2019 local web  About Classes and Trees: Introducing Secondary School Students to Aspects of Data Mining (Andreas Grillenberger, Ralf Romeike) 29, 5, 3, 1, 3, 3, 5, 6, 1, 10, 10 2 6 10 76
2020 local web  What is AI Literacy? (Duri Long, Brian Magerko) 37 17 0 0
2021 local web  Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe I (Lutz Hellmig, Hermann Puhlmann) 8 4 0 0
2021 local web  Erhebungsinstrument für Überzeugungen zum Physical Computing (Thomas Schmalfeldt, Mareen Przybylla) 1, 3, 2, 3, 4, 3, 3, 3, 5, 2, 7, 7 2 15 7 195
2021 local web  Informatische Grundlagen in der allgemeinen Lehrkräftebildung (Stefan Seegerer, Tilman Michaeli, Ralf Romeike) 3, 1, 5, 3, 2, 2, 5, 6, 3, 1, 1, 4 3 2 4 82
2021 local web  Motivation, Fachinteresse und Schulleistung in Informatik (Andreas Dengel, Ute Heuer) 6, 6, 4, 2, 5, 2, 3, 3, 6, 1, 8, 12 2 19 12 142
2021 local web  Addressing AI and Data Literacy in Teacher Education (Viktoriya Olari, Ralf Romeike) 6, 3, 2, 4, 5, 4, 2, 7, 3, 1, 4, 18 2 7 18 88
2021 local web  CT 2.0 (Matti Tedre, Peter J. Denning, Tapani Toivonen) 2, 8, 6, 2, 4, 5, 1, 6, 11, 17, 10, 29 13 22 29 190
2022 local web  Informatikunterricht: Lückenhaft und unterbesetzt (Eike Schröder, Felix Suessenbach, Mathias Winde, Stifterverband) 1, 3, 4, 2, 2, 2, 1, 5, 1, 1, 8, 9 2 10 9 128
2022 local web  Machine Learning and the Five Big Ideas in AI (David S. Touretzky, Christina Gardner-McCune, Deborah W. Seehorn) 37, 9 8 14 9 46
2022 local web  Imagine Yourself as a Media and Computer Science Teacher (Pascal Zaugg, Andrea Gumpert) 3, 3, 3, 1, 6, 2, 4, 5, 9, 1, 11, 35 3 16 35 168
2023 local web  Attention Is All You Need (Ashish Vaswani, Noam Shazeer, Niki Parmar, Jakob Uszkoreit, Llion Jones, Aidan N. Gomez, Lukasz Kaiser, Illia Polosukhin) 2, 5, 4, 1, 8, 8, 3, 3, 8, 1, 6, 15 30 6 15 121
2023 local web  SoekiaGPT - ein didaktisches Sprachmodell (Michael Hielscher) 1, 6, 1, 2, 6, 4, 2, 8, 5, 12, 9, 21 4 15 21 126
2023 local web  Von Autonomem Fahren bis Zahnarzt (Annabel Lindner, Michaela Müller-Unterweger, Patrick Löffler, Dominic Lohr, Marc Berges) 1, 4, 5, 2, 3, 2, 1, 3, 2, 1, 5, 15 1 13 15 69
2023 local web  Sprachmodelle unplugged mit Grimms Märchen (Viktoriya Olari, Till Zoppke, Ralf Romeike) 1 0 0 0
2023 local web  Neue Einblicke in den Berufswahlprozess von Informatiklehrkräften (Claudia Hildebrandt, Barbara Pampel, Bernhard Standl, Franz J. Hauck, Mattias Ulbrich, Barbara Paech) 1 0 0 0
2023 local web  Die Henne und das Ei (Tilman Michaeli) 5, 2, 2, 4, 4, 3, 4, 4, 4, 1, 7, 9 3 11 9 88
2024 local web  Unpacking Approaches to Learning and Teaching Machine Learning in K-12 Education (Luis Morales-Navarro, Yasmin B. Kafai) 25, 10, 3, 8, 12 2 14 12 58
2024 local web  Data-related practices for creating Artificial Intelligence systems in K-12 (Viktoriya Olari, Ralf Romeike) 1 2 0 0
2025 local web  Snap!GPT – Bausteine für generative künstliche Intelligenz (Jens Mönig) 2 11 0 0

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Algorithmische Grundlagen künstlicher Neuronaler Netze schrittweise und altersgerecht verstehen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 639 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW DiGaBo: Eine Plattform für multimediale und interaktive digitale Gamebook: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1146 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Statistische Sprachmodelle selbst konstruieren und explorieren mit SoekiaGPT: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1074 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Concept Inventory zum Thema Maschinelles Lernen (CIML): Artikel als Volltext (lokal: PDF, 492 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Die Datenfallstudie – eine Lehr-Lern-Methode für den Informatikunterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 587 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Die Evolution des Schweizer Huhns: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 778 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Evidenzbasierte Weiterentwicklung des Unterrichts zu KI: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 429 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Modellieren im Informatikunterricht?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 593 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Notional Machines als Mittel zur didaktischen Rekonstruktion von Vorstellungen zum Variablenkonzept im Programmieranfangsunterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3250 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Wie digitale Grundbildung den Informatikunterricht prägt: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 222 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Grenzen überwinden - voneinander lernen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 42722 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Informatiker Hromkovič: «Unsere Kinder sind nicht für die digitale Welt gerüstet»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 573 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Snap!GPT – Bausteine für generative künstliche Intelligenz: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW SQL-Krimi: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 6737 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Informatik, KI, Kognition, Kunst und Fibel: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1451 kByte; WWW: Link OK )

iconExterne Links

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.