Thomas SchmalfeldtDies ist keine offizielle Homepage von Thomas Schmalfeldt, E-Mails an Thomas Schmalfeldt sind hier nicht möglich! |
7 Texte von Thomas Schmalfeldt 
Bemerkungen von Thomas Schmalfeldt
Von Thomas Schmalfeldt gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zugehörigkeiten
| Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
|---|---|---|---|---|
| 2021 | heute | Zentrum Bildung und Digitaler Wandel | ProfessorIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Thomas Schmalfeldt 
CoautorInnen
Adrian Degonda, Mareen Grillenberger, Larissa Meyer-Baron, Tobias Röhl, Bernadette Spieler
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Thomas Schmalfeldt
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
8 Erwähnungen 
- Debugging im Informatikunterricht (Tilman Michaeli) (2020)
- So lernen Kinder besser rechnen (Alexandra Bröhm) (2021)
- Mit neuester Technologie das Netzwerk kennenlernen - eine Unterrichtseinheit mit LoRa und Raspberry Pi (Beat Temperli) (2022)
- Informatikunterricht: Meh als Word, imfall! (Christina Utzinger) (2023)
- Handeln im Feld der Medien- und informatischen Bildung - Eine explorative Interviewstudie mit Bildungspraktiker*innen über deren teilformalisierte Aktivitäten mit Kindern im mittleren Kindesalter (Mareike Thumel) (2023)
- Medien – Bildung – Nachhaltige Entwicklung - Inter- und transdisziplinäre Diskurse (Björn Maurer, Marco Rieckmann, Jan-René Schluchter) (2024)
- Grenzen überwinden - voneinander lernen (Mareen Grillenberger, Andreas Grillenberger) (2025)

- Concept Inventory zum Thema Maschinelles Lernen (CIML) - Konzeption, Entwicklung und Evaluation (Erik Marx, Thiemo Leonhardt, Nadine Bergner) (2025)

- Concept Inventory zum Thema Maschinelles Lernen (CIML) - Konzeption, Entwicklung und Evaluation (Erik Marx, Thiemo Leonhardt, Nadine Bergner) (2025)
Volltexte
![]() | Civic Hacking als Zugang für einen nachhaltigen Informatikunterricht: Kapitel als Volltext ( : , 131 kByte) |
![]() | Erhebung «Informatikausbildung an Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen»: Artikel als Volltext ( : , 151 kByte) |
![]() | Einsatz von Skill Cards und Story Cards für einen kreativitätsfördernden Informatikunterricht auf der Sekundarstufe I: Konferenzbeitrag als PDF ( : , 720 kByte; : ) |
![]() | Erhebungsinstrument für Überzeugungen zum Physical Computing: Konferenzbeitrag als PDF ( : , 92 kByte; : ) |
![]() | Einsatz eines für den Unterricht konzipierten Mikrocontrollers im ersten Modul der Informatikausbildung von angehenden Lehrkräften der Sekundarstufe I: Konferenzbeitrag als PDF ( : , 100 kByte; : ) |
![]() | Das ICE–Modell für die Ausbildung von Lehrpersonen: Artikel als Volltext ( : , 379 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | Vergleich der Informatikausbildung für angehende Primar- und Sekundarlehrpersonen an Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen: Artikel als Volltext ( : , 611 kByte; : ) |


, 131 kByte)
) 
Biblionetz-History