Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Dennis M. Ritchie |
The C Programming Language (1988)
| Siehe The C Programming Language (1988)
|
Donn Ritchie |
What factors facilitate teacher skill, teacher morale, and perceived student learning in technology-using classrooms? (2002)
| Siehe What factors facilitate teacher skill, teacher morale, and perceived student learning in technology-using classrooms? (2002)
|
Winfried Ritsch |
Lifetime Podcasting (2008)
| Siehe Lifetime Podcasting (2008)
|
Anina Ritscher |
Ein gutes Geschäft? (2023)
Was stimmt denn jetzt? (2020)
| |
Marc Rittberger |
Bildung im digitalen Wandel (2020)
Tabbi - A Tangible Interface for Educational Chatbots (2020)
«What can I help you with today?» (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Christian Rittelmeyer |
Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen (2023)
Schulbauten als semiotische Szenerien (2009) (erschienen in Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs)
| |
Gerold Ritter |
Ad Fontes (2004)
| Siehe Ad Fontes (2004)
|
Lukas Ritter |
Digitalisierung verlangt nach Kulturkompetenzen (2018)
| Siehe Digitalisierung verlangt nach Kulturkompetenzen (2018)
|
M. Ritter |
Umweltbildung im 20. Jahrhundert (2001)
| Siehe Umweltbildung im 20. Jahrhundert (2001)
|
Markus Ritter |
CMC and Intercultural Learning (2008) (erschienen in Handbook of Research on Computer-Enhanced Language Acquisition and Learning)
| |
Michael Ritter |
Spielbegleitende Anschlusskommunikation als literaturbezogene Praxis (2022)
| Siehe Spielbegleitende Anschlusskommunikation als literaturbezogene Praxis (2022)
|
Steffen Ritter |
bwLehrpool: Durchführung von elektronischen Prüfungen in virtualisierten Umgebungen (2016) (erschienen in DeLFI 2016) Umsetzung digitaler Prüfungen mit bwLehrpool an der Universität Freiburg (2020)
| |
Andreas Rittershofer |
HTML im Unterricht (1997)
Überlegungen zu netzwerkfähiger Software für die Schule
Supporting Self-regulated E-Learning with Visual Topic-Map-Navigation (2005)
Computer und Netzwerke an Schulen (2001) (erschienen in Schulen ans Netz)
| |
C. Ritterskamp |
Rollenbasierte Kooperationsunterstützung im Kontext kollaborativen Lernens (2003)
Rollenbasierte Kooperationsunterstützung in CSCL-Umgebungen (2004)
| |
Carsten Ritterskamp |
Die Moderation asynchroner CSCL-Prozesse (2005)
| Siehe Die Moderation asynchroner CSCL-Prozesse (2005)
|
Florian Rittmeyer |
«Das ist wirklich vordigital!» (2012)
Fürchtet euch nicht! (2013)
Nicht Ball werden, sondern Spieler (2013)
| |
Adrian Ritz |
Siehe Adrian Ritz |
Siehe Adrian Ritz |
Anna M. Ritz |
Programming the Central Dogma (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
John Ritz |
Visions of the Technology Education Profession by Technology Teacher Educators (2017)
Technology Teacher Education (2017)
| |
Toni Ritz |
Es gibt kein Zurück! (2020)
| Siehe Es gibt kein Zurück! (2020)
|
George Ritzer |
The Blackwell Companion to Globalization (2007)
Die Fast-Food These (1999) (erschienen in GDI Impuls 2/99)
| |
Catherine Riva |
Der seltsame Fall der Swiss National COVID-19 Science Task Force (2021)
| Siehe Der seltsame Fall der Swiss National COVID-19 Science Task Force (2021)
|
Josep Rivera |
Made-to-Measure Learning Materials (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Verónica Rivera-Pelayo |
Gamifying Quantified Self Approaches for Learning (2013)
| Siehe Gamifying Quantified Self Approaches for Learning (2013)
|
Kelly Rivers |
Designing a Data-Driven Tutor Authoring Tool for CS Educators (2015)
Sharing and Using Programming Log Data (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Learning Curve Analysis for Programming (2016) (erschienen in ICER 2016) CloudCoder (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Maude Rivière |
Künstliche Intelligenz in der journalistischen Nachrichtenproduktion (2023)
| Siehe Künstliche Intelligenz in der journalistischen Nachrichtenproduktion (2023)
|
Pier Cesare Rivoltella |
Digital Literacy (2008)
| Siehe Digital Literacy (2008)
|
Stephan Rixen |
Es bringt nichts, ChatGPT zu verbieten (2023)
| Siehe Es bringt nichts, ChatGPT zu verbieten (2023)
|
Scott Rixner |
An environment for learning interactive programming (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) The Error Landscape (2019)
Auto-Generating Visual Exercises for Learning Program Semantics (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) Facilitating human interaction in an online programming course (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Cornelia Rizek-Pfister |
Der Swiss Virtual Campus im internationalen Vergleich (2002) (erschienen in Campus 2002) Präsenzunterricht, Fernunterricht (2003)
Virtueller Campus Schweiz (2003)
| |
Saman Rizvi |
Use of storytelling to increase engagement and motivation in computing in lower primary schools (2022) (erschienen in WiPSCE '22)
| |
Caroline Rizza |
Les TICE dans la formation initiale des enseignants (2010)
| Siehe Les TICE dans la formation initiale des enseignants (2010)
|
Michaela Rizzolli |
Datenflut und Informationskanäle (2014)
| Siehe Datenflut und Informationskanäle (2014)
|
Camilla Rjosk |
IQB-Bildungstrend 2016 (2017)
| Siehe IQB-Bildungstrend 2016 (2017)
|
Steve Roach |
Setting the stage for computing curricula 2013 (2011) (erschienen in SIGCSE 2011) ACM/IEEE-CS computer science curricula 2013 (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) ACM/IEEE computer science 2013 exemplar-fest (2013) (erschienen in SIGCSE 2013) ACM/IEEE-CS computer science curriculum 2013 (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Luis Roalter |
MobiDics - Eine mobile Didaktik-Toolbox für die universitäre Lehre (2011) (erschienen in DeLFI 2011)
| |
Dan Roam |
The Back of the Napkin (2008)
| Siehe The Back of the Napkin (2008)
|