Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Abstracts
Braucht es in der Schule ein Fach Informatik? Reicht es nicht aus, wenn im Unterricht in den verschiedenen
Fächern der Computer als Werkzeug genutzt wird und die Schülerinnen und Schüler nebenbei die für
den späteren Berufsalltag notwendigen Fertigkeiten im Umgang
mit den Informations- und Kommunikationstechnologien
(ICT) erwerben? Autofahren lernen wir ja auch nicht
in der Schule! Auf den ersten Blick mag dieser Gedanke
überzeugen. Schnell stellt man aber fest, dass es zwischen
der Nutzung eines Autos und dem Stellenwert des Computers
in der Informationsgesellschaft gewichtige Unterschiede
gibt. Will die Schule auf das Leben vorbereiten,
dann braucht es zwingend ein Schulfach "Information und
Kommunikation".
Was unterscheidet ein Auto von einem Computer?: Artikel als Volltext (: , 76 kByte)
Search at other places
Beat and dieser Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.
Biblionetz-History
Webzugriffe Biblionetz-Verweise auf 'Was unterscheidet ein Auto von einem Computer?' Biblionetz-Verweise von 'Was unterscheidet ein Auto von einem Computer?'