Versionswissen
Definitionen
Versionsspezifisches Wissen zu einem (Software-)Produkt, das bereits bei der nächsten Version des Produkts droht, veraltet zu sein.
Bemerkungen
Es ist nicht optimal, zu viel Versionswissen in Anleitungen und Unterrichtsmaterial einzubinden, da diese Unterlagen Gefahr laufen, sehr rasch überholt zu sein.
Verwandte Objeke
![]() Verwandte Begriffe (co-word occurance) | Produktwissen(0.18), Konzeptwissen(0.07) |
Häufig erwähnende Personen
Häufig co-zitierte Personen
Statistisches Begriffsnetz 
8 Vorträge von Beat mit Bezug
- ChatGPT - der iPhone-Moment für KI?
Klausur PHSZ, Oberägeri, 14.02.2023

- ChatGPT & Co.: Klares und Unklares
Institutskonferenz F&E PH FHNW, 20.03.2023

- Der digitale Raum als vierter Pädagoge
ilz-Symposium, Solothurn, 24.03.2023

- Antworten auf Knopfdruck?
Mitarbeitendenklausur der PHSZ, 19.02.2024

- Ist digitale Souveränität zu schaffen?
DACH-Seminar 2024 von EDK, KMK und BMBWF
Luzern, 27.05.2024

- GMLS - Wie sag ich‘s meinen Lehrer:innen (und der SL)?
Netzwerktreffen PICTS und ICT-Leiter:innen Kanton Schwyz, Uri & Glarus
PHSZ, 05.06.2024

- Wenn das Digitale in der Bildung mitzureden beginnt
Bildungstag Kanton Glarus, 04.09.2024

- Wir müssen über ChatGPT & Co. reden (lernen)
swissdidac Bern, 21.11.2025

Erwähnungen auf anderen Websites im Umfeld von Beat Döbeli Honegger
| Website | Webseite | Datum |
|---|---|---|
| ChatGPT & Co. und die Schule | Konzeptwissen, Poduktiwssen und Versionswissen | 27.04.2023 |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
7 Erwähnungen 
- ChatGPT & Schule - Einschätzungen der Professur „Digitalisierung und Bildung“ der Pädagogischen Hochschule Schwyz (Beat Döbeli Honegger) (2023)
- info7 1/2023 - Das Magazin für Medien, Archive und Information (2023)
- Pädagogik 3/2024 - KI in der Schule (2024)
- Was alle über Künstliche Intelligenz wissen sollen und wie KI-bezogene Kompetenzen in der Schule entwickelt werden können - Weiterführende Überlegungen zum GI-Positionspapier „Künstliche Intelligenz in der Bildung“ (Daniel Losch, Steffen Jaschke, Tilman Michaeli, Simone Opel, Ute Schmid, Stefan Seegerer, Peer Stechert) (2025)
- Handbuch Lernen mit digitalen Medien (3. Auflage) - Wege der Transformation (Gerold Brägger, Hans-Günter Rolff) (2025)
- 1. Generative Machine-Learning-Systeme - Die nächste Herausforderung des digitalen Leitmedienwechsels (Beat Döbeli Honegger) (2025)
- 1. Generative Machine-Learning-Systeme - Die nächste Herausforderung des digitalen Leitmedienwechsels (Beat Döbeli Honegger) (2025)
- Digitale Lehre – Digitale Präsenz – Digitales Studium - Stärkung von Digital Skills an drei Hochschulen (Eline Embrechts-Demont, Sabrina Gallner, Stefan Jörissen, Lennart Schalk) (2025)
- KI in der Lehre - Eine potenziell disruptive Herausforderung mit handfesten Verbindungschancen (Denis Hänzi)
- KI in der Lehre - Eine potenziell disruptive Herausforderung mit handfesten Verbindungschancen (Denis Hänzi)
- Lehren & Lernen in Zeiten künstlicher Intelligenz (2025)

- Künstliche Intelligenz ist kein Werkzeug - Warum Bildung über «Anwendungskompetenzen» hinausgehen muss (Tilman Michaeli)

- Künstliche Intelligenz ist kein Werkzeug - Warum Bildung über «Anwendungskompetenzen» hinausgehen muss (Tilman Michaeli)

Michael
Stefan
Biblionetz-History