Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen

For the support of learners of tomorrow a mobile workforce is essential in our connected society. More and more social network sites are growing up. Google launches software for mobile devices; the market is growing. But the question, which rises is: is mobile learning just a future term, or does it become reality? Can these tools be useful in teaching and learning processes? And what does mobile learning means for networks and communities of practice? Some of these questions we try to answer. We set up a microblogging community channel about our work and research topic e-learning. In shortest time we reach 23 participants. We tested our microblogging community locally in our offices and mobile from our mobile devices. In this article we discuss advantages and disadvantages from microblogging from our point of view.
Bemerkungen
Wenn ich mich nicht täusche, hat es in diesem Paper eine Referenz zu viel: Marc Weiser wird zwar im Literaturverzeichnis aufgeführt, aber nicht im Text erwähnt.
Dieser Text erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | John Dewey , Marc Prensky , Mark Weiser | |||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Bologna-Reform
, CommunityCommunity
, Digital ImmigrantsDigital Immigrants
, Digital NativesDigital Natives
, E-Learning E-Learning
, Handheld / PDAHandheld
, Internet internet
, iPhone
, knowledge worker knowledge worker
, Lernen learning
, microbloggingmicroblogging
, Mobiltelefon mobile phone
, Twitter
, Weblogs blogging
, Weblogs in educationWeblogs in education
| |||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | facebook, Handheld / PDA in school, Mobiltelefone in der Schule, Schule |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
3 Erwähnungen 
- Kooperative Technologien in Arbeit, Ausbildung und Zivilgesellschaft - Analyse für die Innovations- und Technikanalyse (ITA) im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen eines Forschungsprojekts am Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt (Christiane Schulzki-Haddouti, Lorenz Lorenz-Meyer) (2008)
- 9. Szenario Berufliche Bildung
- Can Weblogs and Microblogs Change Traditional Scientific Writing? (Martin Ebner, Hermann Maurer) (2009)
- Getting Granular on Twitter - Tweets from a Conference and Their Limited Usefulness for Non-participants (Martin Ebner, Herbert Mühlburger, Sandra Schön, Mandy Schiefner, Wolfgang Reinhardt, Steeve Wheeler) (2010)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Microblogging - more than fun?: Artikel als Volltext ( : , 70 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


E-Learning
Internet
iPhone
knowledge worker
Lernen
Mobiltelefon
Twitter
Weblogs



, 70 kByte;
Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Biblionetz-History