Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Abstracts
Im Beitrag werden einige Gründe für Initiativen zu „Open Educational
Resources“ (OER) für den Hochschulsektor zusammengestellt und kritisch
beleuchtet. Daran anschließend werden mögliche didaktische Konsequenzen im
Zusammenhang mit dieser Bewegung diskutiert. Im dritten Teil des Beitrages
werden didaktische Aspekte von Anforderungen an OER Initiativen diskutiert.
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.
Biblionetz-History
Webzugriffe Biblionetz-Verweise auf 'Freie Bildungsressourcen im didaktischen Kontext' Biblionetz-Verweise von 'Freie Bildungsressourcen im didaktischen Kontext'