Apps im ZnünitäschliGabi Schwegler
Erstpublikation in: Sonntagszeitung, 27.05.2012 S. 13 & 15
Publikationsdatum:
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Tablets und iPods gehören schon bei den Kleinsten zum Schul-Alltag. Doch noch ist der Umgang mit den Neuen Medien völlig unkoordiniert. Eine Klärung bringt auch der neue Lehrplan 21 nicht.
Von Klappentext im Text Apps im Znünitäschli (2012)
Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Google, iPhone, iPhone-Projekt Goldau, Mobiltelefone in der Schule, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Projekt Brings mIT!, Twitter |
Tagcloud
Vorträge von Beat mit Bezug
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen 
- ICT und Medienkunde: wo ist die Informatik im Lehrplan 21? (Walter Gander) (1992)
- Medienkomeptenz 2.0 für Kinder und Jugendliche - Wer, warum, wie? Die Debatte in der Schweiz (Dominic Wirth) (2012)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Apps im Znünitäschli: Artikel als Volltext ( : , 573 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat Dieser Text auch schon in Vorträgen erwähnt.


Chancengerechtigkeit
Computer
Eltern
facebook
Familie
Internet
iPad
iPod Touch
Kinder
Kindergarten
LehrerIn
Lehrplan 21
Lernen
Lesekompetenz
Mathematik
Mobiltelefon
Projektschule Goldau
Schule
Schweiz
skype
social media / Soziale Medien
Tablet
Unterricht
Zukunft

, 573 kByte;
2021-03-21)
Biblionetz-History