«Neue Medien bieten Kindern neue Chancen»Friederike Tilemann, Reto Knobel
Erstpublikation in: Tages-Anzeiger / Der Bund, 25.03.2013
Publikationsdatum:
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Pädagogikprofessorin Friederike Tilemann erachtet es für notwendig, Informationstechnologie und Medienbildung bereits Kindergärtlern zu vermitteln. Das Tempo der Entwicklung sei für Lehrpersonen eine grössere Herausforderung als für die Kinder.
Von Klappentext im Text «Neue Medien bieten Kindern neue Chancen» (2013)
Dieses Interview erwähnt ...
Dieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Computer, Eltern, Instagram, Knaben, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Tablets in education, Wissensmanagement |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
![]() | "Neue Medien bieten Kindern neue Chancen": Artikel als Volltext ( : , 235 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Interview
Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Daten
Digitalisierung
facebook
Fotografie
Google
Internet
iPad
Kinder
Kindergarten
LehrerIn
Lehrplan 21
Mädchen
Schule
Schweiz
social media / Soziale Medien
Tablet
Twitter
Unterricht
Werkzeuge
Wissen
, 235 kByte;
2021-03-21)
Biblionetz-History