Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Abstracts
In TechKreativ-Workshops werden innovative Tangibles mit einem didaktischen Konzept verbunden. In diesem Beitrag wird am Beispiel dieser Workshops gezeigt, wie Tangibles zu Bildungszwecken eingesetzt werden können. Eingebettet in ein Workshopkonzept, dem handlungsorientierte und konstruktionistische pädagogische Theorien zugrunde liegen, konstmieren Kinder und Jugendliche dort mit Hilfe von Construction Kits ihre eigenen, für sie bedeutsamen Tangibles und lernen dadurch die denen zugrunde liegenden technischen Eigenschaften sowie deren Programmierbarkeit. Der Workshop "VIVATech! - Mit Gesten Computer steuern? - Alles Zauberei?" wird beispielhaft ausführlich vorgestellt.
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.
Biblionetz-History
Webzugriffe Biblionetz-Verweise auf 'TechKreativ: Tangible Interfaces in Lernwelten' Biblionetz-Verweise von 'TechKreativ: Tangible Interfaces in Lernwelten'