Eine Mustersprache, die Medienbildungsräume erzeugtTimo Meisel
Zu finden in: Medien & Bildung (Seite 203 bis 219), 2011
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Integration der neuesten Medien in das Lehren und Lernen stellt die Pädagogik immer noch vor große Herausforderungen. In den letzten 20 Jahren sind viele Modelle gekommen und gegangen und es wurde viel Geld in Cutting-Edge-Infrastruktu- ren investiert, die heute längst Elektroschrott der problematischeren Sorte sind. Dem Versprechen einer neuen Lehr- und Lernkultur allerdings sind wir durch Maßnahmen wie Schulen ans Netz und E-Learning noch nicht wesentlich näher gekommen.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | Eine Mustersprache, die Medienbildungsräume erzeugt: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 2680 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Deutschland
E-Learning
Internet
Lernen
Schule
, 2680 kByte;
2020-11-28)
Biblionetz-History